Wie motiviere ich mich? – Ziele erreichen (Effektive Methode)

Wie motiviere ich mich - Ziele erreichen

Wie motiviere ich mich, wie kann ich meine Ziele erreichen? Ich zeige dir eine effektive Methode die du sofort umsetzen kannst, um dich selbst zu motivieren und deine Ziele zu erreichen.

Wenn du dich selbst motivieren willst und Ziele erreichen möchtest, dann ist es zunächst erst einmal wichtig Ziele zu haben. Denn ohne Ziele hat man keinen Weg den man gehen kann und ohne Weg kann man sich nicht motivieren.

Hinweis: Du kannst dir auch mein Video (siehe unten) dazu ansehen oder dir eben den Beitrag durchlesen.

1. Schritt – Wie motiviere ich mich und wie erreiche ich meine Ziele?

Nehme ein Blatt Papier in die Hand und schreibe auf welche Ziele du hast, was du in deinem Leben erreichen möchtest und dazu auch Ziele die du in einem gewissen Zeitraum erreichen möchtest.

STOPP: Bevor du dir die Ziele aufschreibst, lies unbedingt den zweiten Schritt

2. Schritt – Wie motiviere ich mich und wie erreiche ich meine Ziele?

Bevor du deine Ziele aufschreibst, solltest du dir erst einmal kleinere Ziele aussuchen. Beispielsweise wenn du abnehmen möchtest und dir fest vorgenommen hast 15KG abzunehmen, dann setze dir als Ziel, 4KG in 2 Wochen abzunehmen. Es ist viel leichter, dieses Ziel zu erreichen als das „große“ Ziel mit 15KG. Dazu wirst du motiviert bleiben, wenn du dein „kleines“ Ziel erreicht hast und motivierst dich somit immer weiter, um das „große“ Ziele zu erreichen.

WICHTIG: Setze dir realistische Ziele, die du auch „einfach“ erreichen kannst.