Ex sucht Kontakt trotz neuer Beziehung - Gründe & Tipps

Ex sucht Kontakt trotz neuer Beziehung - Gründe & Tipps

Dein Ex sucht Kontakt zu dir trotz einer neuen Beziehung? Auf eine Art scheint es erst einmal sehr widersprüchlich zu sein, aber es passiert nicht selten und dafür gibt es verschiedene Gründe. In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, warum dein Ex trotz einer neuen Beziehung Kontakt sucht und dir einige Tipps geben, wie du damit umgehen kannst.

 

Gründe, warum dein Ex Kontakt sucht trotz neuer Beziehung

Es gibt verschiedene Gründe, warum dein Ex trotz einer neuen Beziehung den Kontakt zu dir sucht. Wenn du deinen Ex-Partner zurück an deiner Seite haben möchten, kannst du diese Situation für dich nutzen. Dazu habe ich auch ein kostenloses Ex zurück Strategievideo, in dem ich dir genau zeige wie du dich verhalten musst, das Video findest du weiter unten. Erstmal zu den Gründen, warum dein Ex Kontakt zu dir sucht, trotz neuer Beziehung:

 

  • Ungelöste Gefühle: Es ist möglich, dass dein Ex immer noch ungelöste Gefühle für dich hat und den Kontakt sucht, um diese Gefühle zu verarbeiten oder zu klären.
  • Nostalgie und Erinnerungen: Dein Ex könnte sich nach der vertrauten Verbindung sehnen, die ihr hattet, und versuchen, nostalgische Erinnerungen wiederzubeleben, indem er Kontakt aufnimmt.
  • Bestätigung und Aufmerksamkeit: Manche Menschen suchen den Kontakt zu ihren Ex-Partnern, um Bestätigung oder Aufmerksamkeit zu erhalten, besonders wenn sie sich in ihrer neuen Beziehung unsicher oder unglücklich fühlen.
  • Gewohnheit und Bequemlichkeit: Es ist möglich, dass dein Ex sich einfach an die Gewohnheit gewöhnt hat, mit dir zu kommunizieren, und den Kontakt aufrechterhalten möchte, ohne wirklich über die Konsequenzen nachzudenken.

 

 

Tipps für den Umgang mit der Situation

Wenn dein Ex trotz einer neuen Beziehung Kontakt zu dir sucht, solltest du wissen wie du am besten mit der Situation umgehen musst, um nicht in die sogenannte "Friendzone" gesteckt zu werden. Gerade dann wenn du dich zu nett verhältst und sogar mit deinem Ex über die neue Beziehung sprichst, ihm Tipps gibst oder er von dir Hilfe erwartet, um seine neue Freundin besser zu verstehen, solltest du aufpassen.

Die folgenden Tipps sind allgemeine Ratschläge für verschiedene Situationen, es kommt also ganz darauf an ob du mit deinem Ex-Partner abschliessen möchtest oder ob du dir sogar eine Beziehung mit ihm wünschst. Falls du also eher auf eine Beziehung mit deinem Ex aus bist, dann empfehle ich dir mein Ex zurück Strategievideo dir anzuschauen. Falls du mit ihm abschliessen möchtest, versuche die folgenden Tipps zu beherzigen.

 

  • Setze klare Grenzen: Sei klar und deutlich in deiner Kommunikation und mache deinem Ex klar, dass du keinen Kontakt möchtest, solange er in einer neuen Beziehung ist.
  • Bleibe standhaft: Lass dich nicht von Schuldgefühlen oder sentimentalen Erinnerungen dazu bringen, den Kontakt zuzulassen, wenn du weißt, dass es für dich nicht gut ist.
  • Fokussiere dich auf dich selbst: Konzentriere dich auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle und arbeite daran, über die vergangene Beziehung hinwegzukommen und dein eigenes Glück zu finden.
  • Suche Unterstützung: Sprich mit Freunden oder einem Therapeuten über deine Gefühle und die Herausforderungen, denen du gegenüberstehst, um Unterstützung und Rat zu erhalten.

 

Deine Bedürfnisse stehen an erster Stelle

Am wichtigsten ist es, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu achten und dich nicht von den Wünschen oder Erwartungen deines Ex-Partners beeinflussen zu lassen. Es ist wichtig, klare Grenzen zu setzen und für dich selbst einzustehen, auch wenn das bedeutet, den Kontakt zu deinem Ex einzuschränken oder ganz abzubrechen. Denke daran, dass du dein eigenes Glück und Wohlbefinden priorisieren solltest, und sei nicht zögerlich, Unterstützung zu suchen, wenn du sie brauchst.


Copyright © 2009-2024 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung