Was kann man sich zum Geburtstag wünschen? - 4 Ideen

Was kann man sich zum Geburtstag wünschen? - 4 Ideen

Dein Geburtstag steht vor der Tür und deine Freunde oder Familie fragen dich, was du dir zum Geburtstag wünschst. Oft kann man sich diese Frage selbst nicht einmal beantworten, deshalb fällt es den Freunden oder Familie auch häufig sehr schwer.

Du beschäftigst dich schließlich nicht jeden Tag damit, was du dir besonderes zum Geburtstag wünschst oder deine Wünsche sind einfach zu groß, beispielsweise ein bestimmtes Auto oder eine Reise. Das kann man natürlich nicht von den Freunden oder Familie erwarten, deshalb möchte ich dir selber Ideen vorgeben aber dir auch dabei helfen, selbst etwas zu finden.

 

4 Ideen die du dir zum Geburtstag wünschen kannst

Da es sich hierbei nur um Beispiele handelt, ist es wichtig, dass du dich selbst auch fragst, was dir am meisten zusagt. Es sollte letzten Endes dir gefallen und nicht deinen Freunden oder deiner Familie, aber gleichzeitig auch finanziell im Rahmen passen.

 

1. Dein Lieblings-Parfum

Zugegeben ein Parfum ist nichts ausgefallenes aber es ist schnell organisiert und gekauft, du hast langfristig etwas von dem Parfum und deinen Mitmenschen haben wenn auch nur gering aber auch einen Nutzen, in dem du eben gut riechst.

 

2. Deine Lieblingsschuhe

Es gibt einige die gerade in einer Beziehung sagen, dass man dem Partner keine Schuhe kaufen soll da er sonst Sprichwörtlich wegläuft, aber dennoch ist auch hier wieder der Nutzung sehr groß. Es ist also nichts was du einmal siehst und dann ewig in einem Karton oder Schublade steckst und dich so nicht langfristig daran erfreuen kannst.

 

3. Konzert-Karten

Du bist Fan einer Band oder eines Musikers, vielleicht wolltest du aber auch schon immer mal bei einem Auftritt eines Comedian dabei sein, dann wünsch dir ein Ticket für eine Show. Viele die ein Konzert besuchen wurden entweder eingeladen oder haben die Karten zum Geburtstag oder anderen Anlässen bekommen.

 

4. Für dein Hobby / Interesse

Du hast ein bestimmtes Hobby oder bestimmte Interessen und möchtest dich aufrüsten beispielsweise ein bestimmtes Zubehör für deine Künstlerischen-Aktivitäten. Das kann zum Beispiel ein neues Bastel-Set oder neue hochwertige Farbstifte sein. Vielleicht spielst du auch gerne Tennis und benötigst unbedingt einen neuen Tennis-Schläger. Der beste Anlass für dein Geburtstagsgeschenk!

 

Wie viel sollte mein Geburtstagsgeschenk kosten?

Abhängig ist natürlich auch die finanzielle Situation deines Freundes oder deiner Familie, du kannst dir aber sehr gut als Richtwert nehmen, dass ein Geburtstagsgeschenk zwischen 30-80€ im Durchschnitt liegt. Achte dabei auch darauf, welche Geschenke du bisher von dieser Person bekommen hast, so kannst du auch ausmalen wie viel diese Person bereit ist, für dich zu investieren.

 

Du hast noch weitere Ideen? Schreib es gerne in die Kommentare!


Daniel Caballero

Daniel Caballero
Beziehungscoach & Lifecoach

Weitere Blogbeiträge:

Suchen:

Copyright © 2009-2022 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung