Warum ärgern Männer Frauen wenn sie verliebt sind? Psychologie

Warum ärgern Männer Frauen wenn sie verliebt sind? Psychologie

Sprichwörtlich heißt es "was sich neckt, das liebt sich..", aber warum ärgern Männer Frauen wenn sie verliebt sind? In diesem Beitrag möchte ich mit dir näher in die Psychologie eintauchen, um dir genau zu erklären, warum Männer Frauen ärgern wenn sie Schmetterlinge im Bauch haben.

Leider gibt es einige Männer die das mit dem Ärgern ein Stück weit zu ernst und unkontrolliert nehmen, so dass einige Frauen eher das Gefühl haben, dass der Mann sie nicht toll findet sondern eher nervig, abstoßend und uninteressant. Es kommt auch vor, dass Frauen sich gemobbt fühlen.

 

Deshalb ärgern Männer Frauen wenn sie verliebt sind

Der erste Grund ist, dass Männer durch das ärgern Aufmerksamkeit erzeugen. Als Frau fühlt man sich angesprochen, man entwickelt Emotionen als Frau wenn man geärgert wird und man hat natürlich den Fokus auf diesen Mann. Männer versuchen also in erster Linie die Aufmerksamkeit einer Frau zu bekommen.

Der nächste Punkt ist, dass Männer oft mit ihren Gefühlen hinter dem Berg bleiben und einer Frau nicht offen kundig sagen wollen, was sie wirklich empfinden. Deshalb versuchen sie eher auf einer lustigen und sympathischen Art, ein lockeres Verhältnis zu schaffen.

Gerade in dieser Phase ist es aber auch als Frau wichtig, dass man nicht zickig oder beleidigt reagiert. Denn das ist der 3 und vor allem sehr wichtige Punkt, Männer prüfen unbewusst auch die Belastungsgrenze einer Frau. Als Beispiel, wenn der Mann dich ab und zu ärgert und du beleidigt bist oder komplett ausfallend wirst, bekommt der Mann den Eindruck, dass du auch als Partnerin sehr anstrengend sein kannst.

Diese Signale die du als Frau dem Mann sendest, führen dann häufig dazu, dass Männer sich wieder distanzieren. Das heißt sie senden ein Signal (Ärgern dich) und machen das Verhältnis zu dir abhängig von deiner Reaktion. Auch wenn du dich schon einmal eher negativ verhalten hast, als er dich geärgert hat, heißt es nicht dass es jetzt komplett vorbei ist.

Es ist nur wichtig, dass du ab sofort die richtigen Signale sendest...

 

Die richtigen Signale um einen Mann zu erobern

Auch wenn ein Mann dich ärgert und du stark das Gefühl hast, dass er verliebt ist, heißt es nicht gleich, dass er eine Beziehung mit dir eingehen möchte. Wenn du momentan an dem Punkt bist, an dem du nicht weißt wie du dich genau verhalten solltest, damit ihr euch emotional näher kommt, er sich öffnet und ihr eine Beziehung eingehen könnt, dann empfehle ich dir mein Mann erobern - Strategievideo...

 

 

Du hast Fragen zu diesem Beitrag? Schreibe gerne ein Kommentar!


Daniel Caballero

Daniel Caballero
Beziehungscoach & Lifecoach

Weitere Blogbeiträge:

Suchen:

Copyright © 2009-2022 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung