Neue Freunde finden ab 50 - Tipps & meine Empfehlung!

Neue Freunde finden ab 50 - Tipps & meine Empfehlung!

Ab 50 neue Freunde zu finden ist oft deutlich schwieriger als im Teenager-Alter, doch es gibt trotzdem einige Möglichkeiten und diese möchte ich dir gerne hier auflisten. Wichtig ist, dass du bereit bist für neues, dich nicht zurückziehst und darauf wartest, bis jemand an der Tür klingelt und fragt, ob du sein oder ihr Freund sein möchtest. Denn das wird leider nicht passieren :)

 

Tipp #1 - Neue Freunde finden ab 50

Wenn du neue Freunde finden möchtest, gibt es nichts einfacheres, als dir ein Hobby zu suchen wie zum Beispiel: Tennis spielen, Yoga, Tanzen und viele andere Aktivitäten. Beachte dabei, dass du dir etwas aussuchst, was dir auch wirklich Spaß macht, damit du auch lange daran Freude hast.

Der zweite wichtige Aspekt dabei ist, dass du Menschen in Gruppen kennenlernst, die ähnliche Interessen haben, zumindest ein Hobby habt ihr somit gemeinsam. Ihr habt also Themen mit denen ihr euch austauschen könnt und eine gute Grundlage für eine Freundschaft.

Kleiner Tipp: Versuche dich offen und hilfsbereit in der Gruppe zu zeigen, damit Menschen dich sympathisch finden und keine Angst haben dich anzusprechen. Eine lockere und fröhliche Art hilft dir im Umgang mit Menschen und so auch für dich neue Freunde zu finden.

 

Tipp #2 - Neue Freunde finden ab 50

Heutzutage bietet das Internet viele Möglichkeiten um ohne die Haustür zu verlassen, neue Freunde zu finden. Mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Co. hat man also durchaus die Chance auf wahre Freundschaften. Jedoch sind auf diesen Kanälen auch viele Menschen aktiv, die keine Freunde finden wollen bzw. nicht wirklich genau auf Freundschaften aus sind.

Aus diesem Grund kann es bei Instagram und Co. einige Zeit dauern bis man überhaupt Menschen kennenlernt, deshalb empfehle ich dir, dich bei dem Portal Lebensfreunde anzumelden. Dieses Portal ist explizit für Menschen ab 50 die nach Freunden in ihrer Umgebung suchen. Einfacher und schneller geht es kaum, deshalb kann ich dir dieses Portal nur wärmstens empfehlen.

Link zum Lebensfreunde Portal: lebensfreunde.de

Du kannst dich ganz bequem anmelden, in dem du wie bei Facebook und Co. deine Email-Adresse eingibst, Namen und deine Region und schon kannst du dich mit Nutzern aus deiner Umgebung austauschen und so schnell für dich neue Freunde finden.

 

Fragerunde:

Hast du auch noch Tipps oder Fragen zum Thema Neue Freunde finden ab 50? Schreibe es gerne in die Kommentare :)

 


Copyright © 2009-2021 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung