Mein Mann tut nichts für die Beziehung - Was kann ich tun?

Mein Mann tut nichts für die Beziehung - Was kann ich tun?

Viele Frauen haben dieses Problem "Mein Mann tut nichts für die Beziehung", vor allem fühlt man sich als Frau nicht verstanden. Du sprichst viele Probleme oder Dinge an, aber dein Mann hört dir augenscheinlich einfach nicht zu, bzw. ändert sich einfach nicht. Ganz egal ob es Kleinigkeiten sind oder große Dinge, es bleibt einfach alles beim alten.

Desto mehr Zeit vergeht umso schlimmer wird das Problem für dich, innerlich denkst du dir "es reicht" aber du willst die Beziehung nicht einfach aufgeben, sondern eine Lösung haben um etwas bei deinem Mann zu bewirken, damit er auch etwas für die Beziehung tut. Allein wenn dein Mann nur ein paar Kleinigkeiten ändert, wird es dir schon besser gehen.

 

Warum tut dein Mann nichts für die Beziehung?

Ich möchte dir nicht in den Rücken fallen, aber oft ändern sich Männer auch nicht obwohl die Partnerinnen es ständig ansprechen, weil Probleme eben falsch kommuniziert werden. Beispiel: Dein Mann kommt gestresst von der Arbeit nach Hause, hat keine Kraft mehr und will einfach nur abschalten. Du sprichst ihn auf ein Problem an und möchtest nach deinem Empfinden nur "normal" über Probleme reden, da er sich aber emotional gerade im Ruhe-Modus befindet, ist er schon bei kleinen Diskussionen überfordert und genervt.

Auch wenn er dir vielleicht nicht sagt, dass er genervt ist und zu dir sagt "Ja ich ändere mich" oder "Ja, absofort würde ich das und das nicht mehr machen..." dann ist dies gelogen. Er will die Diskussion aus dem Weg gehen. Merkt dir eins, wenn dein Mann versucht schnell das Gespräch zu beenden, in dem er sagt "Ja ich werde es ändern" oder dich versucht zu ignorieren, dann ist er momentan nicht bereit für ein Gespräch.

Vor allem ist es aber auch so, dass die meisten Frauen die Probleme in der Beziehung oder allgemein den Mann falsch ansprechen. Das Problem dabei ist, dass Frauen emotionale sind und Männer rationale Menschen. Deshalb ist es verkehrt, traurig, verletzend oder gar wütend den Partner anzusprechen. Nicht nur die Emotionslage sondern auch die Vorgehensweise is entscheidend dafür, ob ein Mann dir wirklich zuhört und sich wirklich ändert oder, wie man sprichwörtlich so schön sagt, es bei ihm "da rein und da wieder rausgeht."

 

So tut dein Mann endlich etwas für die Beziehung und hört dir richtig zu

Wenn du lernen möchtest, wie du mit deinem Mann "umgehen" solltest und wie du deine Beziehung wirklich verbessern bzw. wiederauffrischen kannst, damit dein Partner auch wieder etwas für dich tut, dann empfehle ich dir meinen Beziehungsratgeber. In diesem Ratgeber erkläre ich dir, die richtige Kommunikation und ich gebe dir Strategien und Methoden mit an die Hand, mit denen du in wenigen Tagen bereits merkst, wie sich dein Partner wieder emotional gesehen mehr zu dir hinbewegt.

Klicke jetzt hier unten auf den Button um zum Beziehungsratgeber zu gelangen und dir diesen als Ebook herunterzuladen.

 


Copyright © 2009-2020 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung