Kontakt mit Ex nach Trennung - Gut oder schlecht?

Kontakt mit Ex nach Trennung - Gut oder schlecht?

Du hast Kontakt zur Ex oder zum Ex nach der Trennung und weißt nicht ob es gut oder schlecht ist? Es kommt darauf an, was du für ein Ziel hast. Willst du ihn oder sie zurück oder willst du Freundschaft oder willst du gar keinen Kontakt mehr? In diesem Beitrag gehe ich darauf an, ob es gut oder schlecht ist, nach der Trennung Kontakt mit dem Ex-Partner zu haben. Dazu helfe ich dir, wie du mit deinem Ex-Partner schreiben solltest, damit er dich wieder zurück haben möchte.

Zunächst ist es wichtig, dass du verstehst, dass Kontakt zum Ex nach der Trennung nicht unbedingt vom Vorteil sein kann, gerade dann wenn du dich emotional von ihm oder ihr abhängig machst. Denn viele Menschen signalisieren diese Abhängigkeit dem Ex-Partner und so wird das Interesse bei deinem Ex-Partner nicht gestärkt und er oder sie hat keinen Anreiz dich unbedingt zurück zu wollen.

 

In diesem Fall ist es schlecht, wenn du Kontakt mit deinem Ex nach der Trennung hast

Du hast dich nach der Trennung emotional geöffnet und deinem Ex-Partner hinterher geweint und dein Ex-Partner schreibt mit dir momentan aus Mitleid, weil er dich nicht noch weiter verletzen will. Das ist keine gute Basis für eine neue und glückliche Beziehung, denn dein Ex-Partner wird sich zum einen nicht wieder auf dich einlassen, nur weil er Mitleid hat und vor allem macht eine Beziehung dann auch nicht viel Sinn. Da ihr nie auf einer Ebene miteinander kommuniziert, sondern du immer unter ihm geordnet bist.

Der Kontakt sollte gerade wenn dein Ex-Partner dich verlassen hat, von ihm kommen. Dein Ex-Partner muss mehr investieren, sprich mehr Zeit und Energie in ein Gespräch mit dir, damit er überhaupt wieder den Anreiz hat um dich zu kämpfen. Natürlich passiert das nicht von heute auf morgen, aber es ist wichtig, dass du auch nicht immer springst wenn er es sagt und so eben nicht wie ein "Hund" nach seine Pfeife tanzt.

 

In diesem Fall ist es gut, wenn du Kontakt zu deinem Ex-Partner nach der Trennung hast

Wenn du die Trennung akzeptiert hast, ihr beide einige Tage Zeit für euch hattet und ihr dann wieder respektvoll und auf einer Wellenlänge miteinander schreibt. Wichtig ist auch, dass auch dein Ex-Partner dich kontaktiert und nicht immer du der jenige bist der den Kontakt aufbaut. In dieser Situation könnt ihr quasi "neu verlieben", es muss Spaß im Gespräch vorhanden sein, du musst dich wieder interessanter machen und vor allem ihm oder ihr zeigen, dass du den Kontakt schön findest aber es nicht unbedingt brauchst um glücklich zu sein.

Es gibt dazu dann spezielle Nachrichten und Methoden wie beispielsweise die A-B Methode oder Aufzugsmethode die du gut in einem Gespräch mit deinem Ex-Partner nutzen kannst, damit dein Ex-Partner wieder stärkere Gefühle und stärkeres Interesse zu dir aufbaut. Wenn du diese lernen möchtest, dann empfehle ich dir, dir mein Strategievideo anzusehen. Du lernst nicht nur wann es gut oder schlecht ist Kontakt zum Ex-Partner zu haben sondern wie du auch den Kontakt aufbaust und vor allem wie du aus dem Kontakt mehr als nur "Freundschaft" entwickeln kannst.

 

Ex zurück


Copyright © 2009-2020 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung