Ich will ihn zurück aber er will nicht mehr - Strategie

Ich will ihn zurück aber er will nicht mehr - Strategie

Du möchtest ihn zurück aber er will nicht mehr? Auch wenn dein Ex-Partner momentan nicht interessiert scheint, ist es wichtig dich ab sofort nicht mehr emotional zu verhalten, falls du es bisher getan hast. Sprich nicht klammern, kein Druck ausüben und vor allem dich nicht emotional abhängig zeigen. Wie du dich genau verhalten musst, welche Strategie du anwenden solltest, zeige ich dir in diesem Beitrag.

 

Die Strategie: Halte dich zunächst an die folgenden Schritte:

 

  1. Akzeptiere die Trennung: Der erste Schritt ist, die Trennung zu akzeptieren und Raum für persönliches Wachstum und Heilung zu schaffen. Respektiere die Entscheidung deines Ex-Partners und versuche nicht, ihn zu überreden oder zu bedrängen. Nimm dir Zeit, um deine eigenen Emotionen zu verarbeiten und zu reflektieren. 5-8 Tage Rückzug von deiner Seite aus, sind erstmal ganz sinnvoll.

  2. Arbeite an dir selbst: Nutze die Zeit nach der Trennung, um an dir selbst zu arbeiten und zu wachsen. Konzentriere dich auf deine persönliche Entwicklung, sowohl emotional als auch physisch. Sei offen für neue Erfahrungen, lerne neue Dinge und entdecke deine eigenen Interessen. Indem du an dir selbst arbeitest, steigerst du dein Selbstwertgefühl und wirst attraktiver für deinen Ex-Partner.

  3. Wenig Kontakt aber unbedingt aufrecht erhalten: Es kann hilfreich sein, den Kontakt zu deinem Ex-Partner aufrechtzuerhalten, aber in Maßen und ohne Druck. Vermeide es, ständig zu schreiben oder anzurufen, da es bedrängend wirken kann. Stattdessen kannst du gelegentlich unaufdringliche und freundliche rationale Nachrichten senden. Hierbei ist es wichtig, dass du ihm nicht das Gefühl gibst, dass du ihm schreibst weil du ihn unbedingt zurück möchtest.

  4. Zeige positive Veränderungen: Wenn du deinen Ex-Partner zurückgewinnen möchtest, ist es wichtig, dass er positive Veränderungen in dir sieht. Arbeite an den Aspekten, die möglicherweise zur Trennung beigetragen haben, und zeige, dass du daran arbeitest, eine bessere Version von dir selbst zu sein. Zeige ihm, dass du aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hast und bereit bist, dich zu verbessern. Mache es nicht für ihn, sondern für dich und reibe ihm deine Veränderung nicht unter diese Nase, sondern lass es ihn am besten selbst sehen.

  5. Sei geduldig und respektiere seine Entscheidung: Es ist wichtig, geduldig zu sein und die Entscheidung deines Ex-Partners zu respektieren. Jeder Mensch braucht seine eigene Zeit, um über eine Trennung hinwegzukommen und seine Gefühle zu sortieren. Dränge deinen Ex-Partner nicht und respektiere seine Grenzen. Gib ihm die Zeit, die er braucht und nutze psychologische Tricks um die Anziehung bei ihm passiv wieder aufzubauen.

  6. Geheimtipp - Stärke seine emotionale Anziehung: Schau dir jetzt mein kostenloses Ex zurück Strategievideo an, dort zeige ich dir genau wie du dich verhalten musst und ich gebe dir vor allem noch mächtige psychologische Tricks und Strategien an die Hand, mit denen du deinen Ex-Partner bereits in kurzer Zeit zurückgewinnen kannst.

 

 

Warum will er keine Beziehung mehr? 3 Gründe

In diesem Abschnitt möchte ich noch kurz auf die häufigsten Gründe eingehen, warum er keine Beziehung mehr möchte und dir mögliche Perspektiven aufzeigen, die deine Situation und die Chancen verbessern, ihn zurückzubekommen.

 

1. Emotionale Unabhängigkeit:

Ein Grund, warum jemand keine Beziehung mehr möchte, könnte darin liegen, dass er seine eigene emotionale Unabhängigkeit sucht. Er möchte Zeit für sich selbst haben, um persönlich zu wachsen, seine Ziele zu verfolgen und seine eigene Identität zu entwickeln. In solchen Fällen kann die Vorstellung einer Beziehung als einschränkend empfunden werden.

Lösung: Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche des anderen zu respektieren. Wenn dein Partner nach emotionaler Unabhängigkeit strebt, ist es ratsam, ihm Raum zu geben und seine persönliche Entwicklung zu unterstützen. Dies kann bedeuten, Zeit alleine zu verbringen, eigene Hobbys zu pflegen und sich auf persönliche Ziele zu konzentrieren. Indem du sein Bedürfnis nach Unabhängigkeit respektierst, könnt ihr eine gesündere und ausgewogenere Beziehung aufbauen.

 

2. Beziehungsängste:

Manche Menschen haben aufgrund vergangener Erfahrungen oder emotionaler Verletzungen Angst vor Bindungen. Sie könnten sich zurückziehen und keine Beziehung mehr wollen, um sich vor möglichen Schmerzen zu schützen. Beziehungsängste können aus verschiedenen Gründen entstehen, wie beispielsweise mangelndem Vertrauen, Verlustangst oder Furcht vor Abhängigkeit.

Lösung: Wenn dein Partner Beziehungsängste hat, ist es wichtig, Geduld und Verständnis zu zeigen. Dränge ihn nicht zu einer Beziehung, sondern schaffe eine sichere und unterstützende Umgebung, in der er seine Ängste ansprechen kann. Offene Kommunikation und professionelle Unterstützung, wie zum Beispiel eine Paartherapie, können helfen, diese Ängste zu überwinden und die Möglichkeit einer gesunden Beziehung zu erkunden.

 

3. Fehlende Anziehung & Gefühle:

Es gibt verschiedene Wege, wie der Partner die Anziehung und Gefühle in einer Beziehung verlieren kann. Oft geschieht dies durch Vernachlässigung der emotionalen und physischen Bedürfnisse des anderen, mangelnde Kommunikation, unausgesprochene Erwartungen oder das Fehlen von gemeinsamen Zielen und Interessen. Eine ständige Routine ohne neue Impulse oder ein Ungleichgewicht in der Beziehung können ebenfalls dazu führen, dass die Anziehungskraft nachlässt.

Lösung: Um die Anziehung und Gefühle beim Ex-Partner zu stärken, ist es wichtig, sich selbst zu reflektieren und an sich selbst zu arbeiten. Konzentriere dich auf persönliches Wachstum, sowohl emotional als auch physisch. Zeige Selbstvertrauen und verbessere dein eigenes Wohlbefinden, indem du dich um deine Gesundheit, dein Aussehen und deine Ziele kümmerst. Indem du positiv und selbstsicher auftrittst, kannst du die Anziehungskraft auf deinen Ex-Partner erhöhen. Es ist auch wichtig, eine gesunde und respektvolle Kommunikation aufzubauen und die Vergangenheit loszulassen. Nutze dazu unbedingt auch die psychologischen Tricks aus meinem Strategievideo.


Copyright © 2009-2024 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung