Frauen auf Tinder anschreiben Beispiele - 3 Textvorlagen

Frauen auf Tinder anschreiben Beispiele - 3 Textvorlagen

In diesem Beitrag zeige ich dir wie du Frauen auf Tinder anschreiben solltest, inklusive Beispiele und wichtige Praxistipps für mehr Erfolg bei Frauen. Bevor du natürlich einer Frau auf Tinder schreiben kannst, brauchst du erst ein Match, dazu zeige ich dir nach den Beispielen auch mächtige Tricks für mehr Matches auf Tinder.

Es gibt einige wichtige Anhaltspunkte und Profilangaben die du für die erste Kontaktaufnahme nutzen solltest, damit eine Frau sich auch wirklich emotional angesprochen fühlt und sich quasi gezwungen fühlt, dir zu antworten. In erster Linie ist die erste Nachricht auf Tinder also einfach dafür da, um sich sichtbar zu machen und den Kontakt zur Frau herzustellen.

 

Die erste Nachricht auf Tinder

Für eine gute Grundbasis und ein erhöhtes Interesse, solltest du gerade auch am Anfang selbstbewusst auftreten und dich nicht wie jemanden verhalten, der einer Frau Honig um den Mund schmiert, nur um den Kontakt zu bekommen. Denn das ist für Frauen nicht anziehend und führt dazu, dass die Frau denkt, dass du es dringend nötig hast, weil sonst kaum eine Frau mit dir schreiben möchte.

Dazu ist es so, dass eine Frau die sehr attraktiv ist, unzählige Nachrichten erhält und du deshalb unbedingt aus der Masse herausstechen solltest. Die ersten Bespiele die ich dir zeige sind eher allgemeine Nachrichten, damit du so ein Gefühl bekommst was Frauen zur Konversation (Unterhaltung) ermutigen. Die Königsdisziplin ist jedoch den Kontakt zu halten und Gefühle bei der Frau zu erzeugen, das zeige ich dir gleich auch noch. Schau dir erst die Textbespiele an...

 

Interessenbezogene Nachricht

Frauen auf Tinder anschreiben - Beispiel 1

Die erste Möglichkeit um eine Frau auf Tinder anzuschreiben ist der Bezug zu den Interessen und Leidenschaften. Viele Frauen haben in Ihrem Profil verschiedene Interessen stehen, schaue genau nach welche Informationen dort zu finden sind und nicht ganz genau erwähnt werden, so dass du darauf Bezug nehmen kannst und sie denkt, dass du so mehr über sie erfahren möchtest. Wichtig dabei ist, dass du versuchst, eine Entscheidungsfrage zu stellen, wie im folgendem Beispiel.

Tinder erste Nachricht Beispiele #1

Häufig gibt es bestimmte Gerichte, Cocktails, Süßigkeiten, Hobbys und andere Interessen die Frauen im Profil erwähnen, deshalb schaue vorher nach bevor du die Nachricht versendest, denn es wäre schon sehr peinlich wenn die Antwort quasi schon im Profil steht. Das würde der Frau auch zeigen, dass du ihr Profil nicht genau durchgeschaut hast.

Wichtiger Tipp: Gehe wirklich auf die Profilangaben einer Frau ein.

Wenn eine Frau als Beispiel im Profil als Interesse stehen hat: Cocktails oder Italienisches essen, dann geh auf eins davon ein.

Mit der Frage: Spaghetti, Pizza oder Lasagne? wenn du dich für eins entscheiden müsstest.. :)

Zum einen merkt die Frau dass du dich wirklich mit ihrem Profil beschäftigt hast, also nicht nur nach dem "optischen" gehst und zusätzlich wird die Frau fast schon emotional gezwungen sein dir zu schreiben, da sie eine Aussage auf ihrem Profil gemacht hat, die sie dir mit einer Antwort unbewusst untermauern möchte.

Da die meisten Frauen in ihrem Profil auch genau das angeben, was ihnen wirklich interessiert, ist es vor allem für die Frau auch umso interessanter das Gespräch mit dir zu führen, da du sie auf ein Thema angesprochen hast, was sie ohne hin ja schon interessiert.

 

Nachricht mit Gemeinsamkeiten

Frauen auf Tinder anschreiben - Beispiel 2

Die nächste Möglichkeit ist, dass du dir weitere Informationen aus dem Profil ansiehst, oft geben Frauen ihr Lieblingslied an, haben Bilder von einem oder mehreren Konzerten, womit du ermitteln kannst von welchem Künstler sie Fan sind oder ein Bild von einem Stadion Besuch oder die Info z.B. "Bayern Fan" oder auch eine Sportart, ein Hobby bei dem du eben wirklich auch mitreden kannst, weil du ähnliche oder die gleichen Interessen hast.

Gemeinsamkeiten verbinden und unbewusst wird man schon so direkt positiv aufgenommen. Du kannst es dir so vorstellen wie im Fußball-Stadion, wenn du Fan von einer Mannschaft bist, dann sind alle oder die meisten Fans der gleichen Mannschaft dir sympathisch, dagegen die Fans der anderen Mannschaft sind eher unsympathisch. Das hat damit zu tun, da wir Menschen uns mit den Menschen besser verstehen und positiv aufnehmen, die ähnliche Ansichten haben wie wir selbst, dazu gehört eben auch der Lieblingsverein.

Tinder erste Nachricht Beispiele #2

Hier in diesem Beispiel ist es zunächst erst einmal wichtig, den Bezug aufzubauen und dazu etwas passendes mitzuteilen, damit sie merkt, du bist auch in diesem Thema drin. Deshalb das "Mia san Mia", das verbindet noch einmal zusätzlich. Falls dir in deinem Fall nichts besonderes einfällt, kannst du es auch weglassen.

Um jedoch auch die Frau dazu zu bewegen, etwas zu schreiben, ist es wichtig, dass du eine Frage im Bezug auf die Gemeinsamkeit stellst. Das können Fragen sein, wie z.B. "Bist du am 08.08.2022 auch beim Konzert von (Musikername)?" oder "Wie oft warst du schon auf dem Nürburgring?", etc.

 

Neugier wecken Nachricht

Frauen auf Tinder anschreiben - Beispiel 3

 

Hey, ich 

Frauen auf Tinder anschreiben - Weitere Textvorlagen & Tricks

Die oben gezeigten Beispiele sind natürlich auf die Profilangaben von einer bestimmten Frau auf Tinder bezogen, damit du aber auch weißt wie du mit anderen Textorlagen sehr gut punkten kannst und vor allem das Interesse bei einer Frau weckst, habe ich ein psychologische Strategievideo aufgenommen. In diesem zeige ich dir genau, wie du Frauen anschreiben solltest um deutlich mehr Erfolg zu haben und vor allem wie du das Interesse weiter aufbauen kannst um sie zu Daten und sogar als Partnerin zu erobern.

Nachrichten die Frauen zum Lachen bringen sind super für den ersten Eindruck, den eine lustige und sympathische Atmosphäre zu schaffen ist genau das was zum flirten dazu gehört. Im Internet findet man viele Anmachsprüche oder Nachrichten die man zu einer Frau sagen oder schreiben kann, die meisten von ihnen sind jedoch eher peinlich statt lustig.

 

Schau dir mein Strategievideo jetzt hier an: daniel-caballero.de/frauen-anschreiben/

 

Hast du Fragen zum Thema "Frauen auf Tinder anschreiben"? Dann schreibe gerne ein Kommentar oder schau dir am besten mein Strategievideo an. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Dates!


Daniel Caballero

Daniel Caballero
Beziehungscoach & Lifecoach

Weitere Blogbeiträge:

Suchen:

Copyright © 2009-2022 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung