Ex zurück - Psychologischer Trick #1 - Interesse steigern

 

Ich zeige dir in diesem Beitrag einen von vielen psychologischen Tricks, mit denen du deinen Ex-Partner zurückgewinnen kannst. Um dir den Trick aus der Psychologie einfacher zu erklären, tauchen wir in die Werbeindustrie ein. Konzerne wie Apple, Sony und Co. nutzen diesen Trick um ihre Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Das Ziel dieser Methode ist es, sich oder ein Produkt so zu positionieren, dass der Kunde bzw. in deinem Fall dein Ex-Partner dich interessanter findet und den Drang bekommt dich zurück zu wollen. Bei dem Beispiel mit Apple (iPhone) ist es so, dass die Technik dafür angewandt wird, um Menschen dazu zu bewegen, unbedingt das nächste iPhone zu kaufen.

 

Schritt 1 - Verfügbarkeit

Egal ob das neue iPhone oder die Playstation 5 von Sony, Konsumenten wissen, dass es nur eine limitierte Anzahl an Geräten zum Verkaufsstart gibt. Dadurch wird zum einen der Wert gesteigert, aber zeitgleich auch die Angst, dieses Produkt nicht mehr erwerben zu können.

So ist es im Bezug zu deinem Ex-Partner so, dass du nicht ständig Verfügbar sein darfst für ihn oder sie. Du solltest nicht sofort zurück schreiben, du solltest deinem Ex-Partner nicht ständig schreiben und ihm das Gefühl von Sicherheit geben. Denn dann wird er nichts unternehmen, weil er deinen Wert nicht erkennt und zusätzlich auch keine Angst aufgebaut wird, dich zu verlieren oder eben dich sehr schwer zu bekommen.

 

Schritt 2 - Bedarf

Beim iPhone wird der Bedarf mit neuen Features wie z.B. einer neuen und besseren Kamera, einen besseren Prozessor und weiteren Extras kommuniziert. Dadurch dass man auch sehen möchte wie extrem der Unterschied zum Vorgänger ist und der Reiz die neue Technik ebenfalls zu besitzen, wird man dazu verleitet das Produkt unbedingt haben zu wollen.

Dein Ex-Partner muss also merken, dass es auch wenn nur kleine, aber positive Veränderungen in deinem Leben stattfinden um wieder interessiert und positiv auf dich eingestellt zu sein. Er will dabei sein und die neue Version von dir nicht verpassen.

 

Schritt 3 - Wertsteigerung

Durch den 1. und 2. Schritt ist automatisch der Wert der Produkte emotional aber auch rational gestiegen, so dass Apple und co. deutlich höhere Preise abrufen können als ihre Konkurrenz. Du wirst also auch durch die Wert- und Interessensteigerung wieder die Nummer 1 für deinen Ex-Partner sein.

 

Wenn du erfahren möchtest wie du diesen und weitere psychologischen Tricks für dich anwenden kannst, dann schau dir jetzt dazu mein kostenloses Strategievideo (klicke hier) an. Dort zeige ich dir Schritt für Schritt wie du dich genau verhalten musst, um deinen Ex-Partner zurückzubekommen.


Daniel Caballero

Daniel Caballero
Beziehungscoach & Lifecoach

Weitere Blogbeiträge:

Suchen:

Copyright © 2009-2022 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung