Ex zurück gewinnen ohne Kontaktsperre - Strategie und Tipps

Ex zurück gewinnen ohne Kontaktsperre - Strategie und Tipps

Du möchtest deinen Ex-Partner zurückgewinnen, aber die Idee der Kontaktsperre erscheint Dir zu extrem? Keine Sorge, es gibt auch andere Wege, um Deine Beziehung mit deinem Ex-Partner wieder aufzubauen. Vor allem ist die Kontaktsperre auch nicht in jeder Situation und Länge sinnvoll. In diesem Beitrag erfährst Du, wann eine Kontaktsperre sinnvoll ist und wie du auch ohne Kontaktsperre deinen Ex-Partner zurückgewinnen kannst.

Die Kontaktsperre: Wann ist sie sinnvoll?

Die Kontaktsperre ist eine häufig empfohlene Strategie, aber was bewirkt sie und wann ist eine Kontaktsperre sinnvoll? Ich möchte dazu anmerken, dass es leider viele Magazine und Videos im Internet gibt, in denen empfohlen wird, dass man eine Kontaktsperre von mehreren Monaten einhalten soll, das ist aber oft sehr schädlich!

Eine Kontaktsperre von wenigen Tagen kann vor allem dann sinnvoll sein, wenn du dich in letzter Zeit extrem emotional abhängig gezeigt und deinen Ex-Partner angefleht, unter Druck gesetzt oder ihm gedroht hast. Die Kontaktsperre dient also erst einmal dazu, den Druck und die negativen Emotionen rauszunehmen. Es ist aber kein Wundermittel, dein Ex-Partner wird also durch die Kontaktsperre nicht von alleine wieder zurückkommen.

Zusätzlich ist die Kontaktsperre auch sehr hilfreich für einen selbst, um die Ängste und andere Emotionen erst einmal nicht an deinem Ex-Partner rauszulassen und dich um dich selbst zu kümmern, dich wieder aufzubauen aber leider funktioniert das sehr oft nicht. Viele Menschen haben nach der Trennung ständig nur den Ex-Partner im Kopf und handeln oft emotional, so dass viele Fehler gemacht werden, die eher dazu führen, dass der Ex-Partner sich weiter distanziert, statt man sich näher kommt.

Aus diesem Grund kann eine Kontaktsperre in solch einer Situation hilfreich sein um eben nicht weiter negative Signale zu senden, also Fehler zu machen die den Ex-Partner noch weiter entfernen. Hierfür braucht es aber nicht 2-3 Monate sondern oft nur wenige Tage, es kommt ganz auf die Situation und dein vorheriges Verhalten an. Es geht aber viel mehr um die richtigen Signale, sprich das richtige Verhalten WENN ihr im Kontakt seid.

Beispiel: Du hältst für ein paar Tage oder auch Wochen eine Kontaktsperre ein, aber verhältst dich gegenüber deinem Ex-Partner nach der Kontaktsperre wieder genau so wie vorher, dann wird sich so auch emotional nichts großes bei deinem Ex-Partner verändern, eher ins Negative. Denn dein Ex-Partner hat durch die Kontaktsperre erst einmal angenommen dass du die Trennung akzeptiert hast, somit kein Druck mehr machst und nach der Kontaktsperre, baust du genau dieses Druck wieder auf.

Ihr habt gemeinsame Kinder oder wohnt noch zusammen? Gerade wenn ihr gemeinsame Kinder habt oder noch zusammen wohnt, ist eine Kontaktsperre fast unmöglich durchzusetzen. Es gibt sehr viele Menschen die auch ohne Kontaktsperre den Ex-Partner wieder zurückbekommen, also sehe die Kontaktsperre nicht als die eine Lösung, sondern nur als eine von vielen kleinen Schritten die notwendig sein können aber nicht müssen, um deinen Ex-Partner zurückzugewinnen.

 

Ex zurückgewinnen ohne Kontaktsperre - Die Strategie

Um deinen Ex-Partner zurückzugewinnen ist es also entscheidend dass du die richtigen Signale sendest, damit ist dein Verhalten gemeint, z.B. was du ihm schreibst, wie du mit ihm redest, aber auch was du passiv über Social Media, WhatsApp und Co. ihm signalisierst. Du solltest bedenken, alles was du tust hat eine Auswirkung, entweder sind es positive oder negative Auswirkungen.

Eine kurze Kontaktsperre wird in erster Linie nur dafür sorgen, dass erst einmal keine negativen Signale gesendet werden und dein Ex-Partner sich emotional nicht weiter von dir distanziert. Um deinen Ex-Partner aber zurückzugewinnen musst du ihm schon ein paar mehr Signale senden als nur das Signal, dass du ihn in Ruhe lässt. Wie du dich genau verhalten musst und welche psychologischen Tricks es gibt um deinen Ex-Partner zu triggern und die Gefühle bei ihm wieder zu stärken, genau das erkläre ich dir in meinem kostenlosen Ex zurück Strategievideo, schau es dir gerne jetzt an.

 


Copyright © 2009-2024 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung