Ex meldet sich wieder obwohl er Schluss gemacht hat - Gründe

Ex meldet sich wieder obwohl er Schluss gemacht hat - Gründe

Dein Ex-Partner hat sich von dir getrennt und meldet sich plötzlich wieder, was genau dahinter steckt und wie du dich am besten verhalten solltest, zeige ich dir in diesem Beitrag. In den meisten Fällen ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn der Ex sich wieder meldet obwohl er Schluss gemacht hat, deshalb gehen wir zunächst auf die Gründe ein.

 

Warum meldet er sich wieder obwohl er Schluss gemacht hat?

Um die Frage wirklich zu beantworten, ist es wichtig zu wissen was genau er geschrieben hat, sprich was war seine Intention dir zu schreiben. Häufig schreiben Ex-Partner die sich getrennt haben auch komplett banale Dinge die eigentlich keinen Sinn machen oder fragen nach etwas, was sie selbst eigentlich wissen oder bei jemand anderen ebenfalls erfahren können.

Gerade wenn du merkst, dass dein Ex-Partner etwas schreibt, was in deinen Augen paradox klingt, ist es ein sehr gutes Zeichen. Denn dein Ex-Partner hat mit hoher Wahrscheinlichkeit länger die Idee gehabt dir zu schreiben, sein Ego und Stolz haben ihn jedoch davon abgehalten.

Aus diesem Grund, bauen die meisten Ex-Partner vor allem die, die sich getrennt haben, den Kontakt zur Ex mit einer sachlichen Nachricht auf. Aber Achtung, diese Nachricht ist häufig auch ein Test, denn wenn du dich in letzter Zeit nicht bei deinem Ex-Partner gemeldet hast, möchte er herausfinden ob du noch emotional an ihm hängst.

Deshalb ganz wichtig, mache nicht den Fehler nd werde sofort emotional, auch wenn dien Ex-Partner eventuell eine emotionale Nachricht schreibt, tu es nicht. Dadurch dass du deinem Ex zu schnell wieder die Bestätigung gibt, wird er sich emotional wieder zurückziehen und dich zappeln lassen. In den meisten Fällen führt es dazu, dass Frauen dadurch dass sie wieder Hoffnung bekommen haben, dann mehr und mehr investieren Sprich dem Mann förmlich hinterherlaufen und das ist für die Zurückeroberung gerade wenn er sich getrennt hat, der größte Fehler.

 

So solltest du reagieren wenn er sich meldet

Ganz egal was er schreibt, schreib ihm auf keinen Fall sofort nach wenigen Minuten zurück. Lass ihm Zeit, 2-3 Stunden ist dabei zu empfehlen. Außer er schreibt dir spät Abends, dann schreib ihm einfach am nächsten Tag, aber auch nicht früh morgens, sondern eher gegen Mittag.

Falls er dir emotionale Nachrichten schreibt wie "Ich vermisse dich", "Hast du mich schon vergessen?", oder "Hast du schon einen Neuen?", dann geh nicht komplett darauf ein und gib ihm nicht zu viel Sicherheit. Als Beispiel wenn er schreibt "ich vermisse dich, vermisst du mich nicht?" dann kannst du ihm ganz einfach schreiben "Ich würde lügen, wenn ich sage dass ich dich nicht vermisse aber ich weiß nicht genau..".

Mit solch einer Nachricht weckst du die Neugier, zusätzlich beantwortest du die Frage nicht zu 100%, das heißt er ist eigentlich genau so schlau wie vorher und dadurch dass er eben schon nachfragt, will er ja die Antwort wissen. Somit beginnt der Kampf um die Antwort von dir zu bekommen, auch wenn er nicht sofort darauf anspringt wird ihn das beschäftigen.

Ich kann dir natürlich nicht alle Szenarien und Beispiele hier auflisten, das wäre etwas viel, ich habe aber dafür ein kostenloses Strategievideo, in dem ich genau erkläre wie du dich in deiner Situation verhalten musst. Du bekommst dazu auch einen Strategieplan und genaue Anweisungen, klicke dazu hier auf den Link um zum Ex zurück Strategievideo zu gelangen...

 

 

Negative Gründe weshalb er sich meldet

Es kann natürlich auch negative Gründe geben weshalb dein Ex-Partner sich bei dir meldet, obwohl er Schluss gemacht hat. Nämlich dann wenn er etwas mit dir klären muss, da er sonst einen finanziellen oder anderen Nachteil hat, wie z.B. die Kündigung des Mietvertrages oder anderen Formalitäten.

In seltenen Fällen wollen Ex-Partner aber auch einfach nur erst einmal eine Freundschaft entwickeln, da sie merken, dass sie ihre Ex vermissen. Sie melden sich also nicht mit dem Hintergedanken wieder eine Beziehung einzugehen, sondern einfach Kontakt zu haben, da sie ihre Ex als Menschen bzw. Freund vermissen.

Ganz negativ ist das zwar nicht, da es auch mit dem richtigen Verhalten dazu führen kann, den Ex-Partner zurückzugewinnen, aber es wird definitiv eine längere Zeit dauern und zusätzlich ist es für die meisten Frauen eine extreme emotionale Belastung, da man sich ja mehr als erst einmal nur Freundschaft wünscht. Wie du dich in solch einer Situation verhalten solltest, zeige ich dir übrigens auch im Strategievideo.


Daniel Caballero

Daniel Caballero
Beziehungscoach & Lifecoach

Weitere Blogbeiträge:

Suchen:

Copyright © 2009-2022 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung