Ex meldet sich immer wieder - 5 Gründe

Ex meldet sich immer wieder - 5 Gründe

Du bist gerade in der Situation, dass dein Ex sich immer wieder bei dir meldet, und du fragst dich, warum das so ist? In diesem Beitrag möchte ich dir die möglichen Gründe dafür aufzeigen und dir helfen, deine Situation und die deines Ex-Partners besser zu verstehen.

5 Gründe weshalb dein Ex sich immer wieder meldet

Neben den Gründen ist es auch wichtig zu wissen, dass auch dein Verhalten dazu beitragen kann ob sich dein Ex-Partner bei dir meldet oder nicht. Ich möchte dazu gleich näher eingehen und dir auch zeigen, wie du dich am besten verhalten solltest, wenn du deinen Ex-Partner zurückgewinnen möchtest, aber erst einmal zu den Gründen.

 

1. Unvollständige emotionale Verarbeitung

Eine der häufigsten Gründe, warum dein Ex sich immer wieder meldet, könnte die unvollständige emotionale Verarbeitung der Trennung sein.

  • Unklare Gefühle: Dein Ex könnte sich in einem Gefühlschaos befinden, ohne genau zu wissen, was er fühlt. Die ständigen Kontaktaufnahmen könnten ein Versuch sein, Klarheit über die eigenen Emotionen zu gewinnen.

  • Verarbeiten der Vergangenheit: Es könnte sein, dass bestimmte Aspekte der Beziehung oder der Trennung noch nicht verarbeitet wurden, und dein Ex versucht, diese offenen Wunden zu heilen.

 

2. Einsamkeit und Gewohnheit:

Die Gewohnheit, den Alltag mit dir zu teilen, könnte deinen Ex dazu veranlassen, sich immer wieder zu melden, wenn er sich einsam fühlt.

  • Gewohnheit und Routine: Menschen neigen dazu, in Gewohnheiten und Routinen zu verharren. Dein Ex könnte sich in Momenten der Einsamkeit automatisch nach dem gewohnten Kontakt zu dir sehnen.

  • Fehlende emotionale Unterstützung: In schwierigen Zeiten könnte dein Ex sich nach der gewohnten emotionalen Unterstützung sehnen, die er in der Vergangenheit bei dir gefunden hat.

 

3. Versuch der Wiedergutmachung:

Es besteht die Möglichkeit, dass dein Ex versucht, durch häufige Kontaktaufnahme Fehler oder Missverständnisse aus der Vergangenheit zu bereinigen.

  • Schuldgefühle überwinden: Wenn die Trennung von Schuldgefühlen begleitet wurde, könnte sich dein Ex bemühen, diese zu überwinden, indem er versucht, die Dinge wieder ins Reine zu bringen.

  • Reparatur der Beziehung: Die häufigen Kontaktaufnahmen könnten auch ein Zeichen dafür sein, dass dein Ex die Beziehung reparieren und eine zweite Chance wünscht.

 

4. Ungelöste Gefühle:

Es könnte sein, dass dein Ex immer noch Gefühle für dich hat oder zumindest unsicher ist, ob die Trennung die richtige Entscheidung war.

  • Hoffnung auf Wiederbelebung der Beziehung: Dein Ex könnte sich fragen, ob es noch eine Chance für eure Beziehung gibt, und durch die Kontaktaufnahme versuchen, eine Antwort darauf zu finden.

  • Angst vor dem Verlust: Die ständige Kontaktaufnahme könnte auch Ausdruck der Angst vor dem endgültigen Verlust sein und einem Versuch entspringen, eine Verbindung aufrechtzuerhalten.

 

5. Mangelnde Ablenkung:

Wenn dein Ex derzeit nicht in einer neuen Beziehung ist oder andere Ablenkungen fehlen, könnte dies zu wiederholten Kontaktaufnahmen führen.

  • Fehlende Alternativen: Ohne alternative Beschäftigungen oder Ablenkungen könnte sich dein Ex verstärkt an die Vergangenheit klammern, was sich in häufigen Nachrichten oder Anrufen manifestiert.

  • Suche nach Trost: Dein Ex könnte in den bekannten Kommunikationswegen Trost suchen, wenn andere Quellen gerade nicht verfügbar oder zufriedenstellend sind.

 

Ex meldet sich immer wieder, wie sollte ich mich verhalten?

Zunächst ist es wichtig, dass du für dich entscheidest, was du genau möchtest. Hast du noch Gefühle für deinen Ex-Partner und möchtest ihn zurück an deiner Seite haben oder willst du mit deinem Ex abschließen? Wenn du diese Frage für dich beantwortest hast und du dich für den Abschluss / Cut entschieden hast, dann ist es besser wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst, da er dich jedes mal wenn er sich bei dir meldet umso mehr davon abhält, wirklich mit ihm abzuschließen.

Solltest du aber sagen, "Hey ich möchte ich ihn zurück!", dann ist es gerade jetzt schon einmal ein großer Vorteil, dass dien Ex-Partner sich von sich aus selbst bei dir meldet. Du kannst diese Situation nutzen um ihn stärker zu triggern und die Gefühle und das Interesse bei ihm extrem stärken. Wie du dich dafür genau verhalten solltest, zeige ich dir in meinem kostenlosen Ex zurück Strategievideo.

 


Copyright © 2009-2024 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung