Ex ignoriert mich - Gründe und richtiges Verhalten

Ex ignoriert mich - Gründe und richtiges Verhalten

Du bist gerade in der Situation, dass dein Ex-Partner dich ignoriert, und du weißt nicht warum? In diesem Beitrag werde ich dir die genauen Gründe zeigen, weshalb dein Ex dich ignoriert und dir dabei helfen, damit er es in Zukunft nicht mehr macht. Wichtig dabei ist, dass du auch schaust wie du dich ihm gegenüber verhalten hast, da auch dein Verhalten der Auslöser für seine Ignoranz sein kann.

Warum ignoriert dein Ex dich?

Es gibt verschiedene Gründe, warum dein Ex dich ignorieren könnte. Es ist wichtig, diese Gründe zu verstehen, um angemessen darauf reagieren zu können.

  • Emotionale Verarbeitung: Nach einer Trennung durchläuft jeder seine eigene emotionale Verarbeitungsphase. Dein Ex könnte versuchen, Abstand zu gewinnen, um die Trennung zu verarbeiten und mit den eigenen Gefühlen klarzukommen.

  • Schutzmechanismus: Das Ignorieren kann auch ein Schutzmechanismus sein. Dein Ex möchte möglicherweise verhindern, dass alte Emotionen wieder hochkommen, indem er den Kontakt zu dir minimiert.

  • Neue Beziehung: Es könnte sein, dass dein Ex in einer neuen Beziehung ist und versucht, sich auf diese zu konzentrieren. Das Ignorieren könnte eine Möglichkeit sein, sich vollständig auf die neue Lebenssituation einzulassen.

  • Zu viel Druck: Wenn du deinem Ex-Partner nach der Trennung hinterhergelaufen bist bzw. ihm ständig geschrieben hast und im schlimmsten Fall immer wieder sagst, wie schlecht es dir geht, dann kann auch das der Grund dafür sein, dass dein Ex dich ignoriert.

 

Dein Verhalten: Wie du darauf reagieren sollst

Es ist verständlich, dass es schmerzhaft ist, ignoriert zu werden. Doch wie reagierst du richtig, um die Situation nicht zu verschlimmern?

  • Selbstreflexion: Reflektiere dein eigenes Verhalten und überprüfe, ob es möglicherweise Gründe dafür gibt, dass dein Ex dich ignoriert. Manchmal sind unbewusste Handlungen oder Worte der Auslöser.

  • Respektiere den Abstand: Auch wenn es schwerfällt, respektiere den Wunsch deines Ex nach Distanz. Drängen oder aufdringliches Verhalten könnten die Situation nur verschlimmern.

  • Kommunikation in Maßen: Wenn du das Bedürfnis nach Klärung verspürst, wähle den richtigen Zeitpunkt und kommuniziere respektvoll. Vermeide es jedoch, ständig nachzuhaken oder zu drängen. Dein Ex-Partner muss sich erst einmal emotional öffnen, um ein emotionales Gespräch zuzulassen.

  • Stärkere die emotionale Anziehung: Wenn du möchtest, dass dein Ex-Partner wieder mehr Gefühle und Interesse für dich aufbaut, dann ist es wichtig die emotionale Anziehung zu stärken. Das geht aktiv mit Kommunikation aber auch passiv z.B. mit WhatsApp, Instagram Storys oder Posts. Wie das funktioniert, erkläre ich dir in meinem kostenlosen Ex zurück Strategievideo.

 

 

Mögliche Maßnahmen, um die Situation zu verbessern:

Es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Chancen zu erhöhen, dass dein Ex wieder mit dir in Kontakt tritt.

  • Selbstverbesserung: Nutze die Zeit des Kontaktabbruchs, um an dir selbst zu arbeiten. Selbstverbesserung strahlt nicht nur Positivität aus, sondern kann auch dazu führen, dass dein Ex wieder Interesse an dir entwickelt.

  • Gemeinsame Freunde: Falls ihr gemeinsame Freunde habt, könntest du versuchen, über diese indirekt Informationen über deinen Ex zu erhalten oder sogar eine ungezwungene Begegnung zu arrangieren. Wichtig ist aber, dass dein Ex-Partner nichts davon erfährt, dass du den Kontakt zu den Freunden aufbaust, deshalb vorsichtig sein.

  • Positiver Fokus: Zeige in den sozialen Medien einen positiven Fokus auf dein Leben. Teile Erfolge und schöne Momente, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Dies kann die Neugier deines Ex wecken. Wichtig dabei ist, dass düse Posts aber zur richtigen Zeit teilst, wenn du dich beispielsweise gestern noch sehr emotional abhängig gezeigt hast, wird er dir nicht glauben wenn du heute glücklich in deinen Storys oder Posts wirkst.

 

Fazit:

Es ist nie einfach, mit dem Ignorieren durch den Ex umzugehen. Die Gründe können vielfältig sein, und es erfordert Geduld, Verständnis und Selbstreflexion, um angemessen darauf zu reagieren. Denke daran, dass du selbst Wert und Würde hast, und konzentriere dich auf deine eigene Heilung und Weiterentwicklung.


Copyright © 2009-2024 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung