Er will nicht heiraten - 5 Gründe, wenn er nicht heiraten will!

Er will nicht heiraten - 5 Gründe, wenn er nicht heiraten will!

Du bist mit deinem Partner schon eine längere Zeit zusammen und er will nicht heiraten? In diesem Beitrag möchte ich dir die 5 meisten Gründe, warum ein Mann nicht heiraten will, zeigen. Wichtig ist, dass man auch die Dauer der Beziehung und die vorherige Erfahrung mit in die Bewertung mit einbezieht. Denn wenn dein Partner bereits verheiratet war, dann gehen Männer die nächste Ehe etwas "langsamer" und "vorsichtiger" ein.

Die 5 Gründe, warum er nicht heiraten will

Die nächsten 5 Gründe müssen nicht unbedingt bei deinem Partner zutreffen, es handelt sich jedoch hierbei um die 5 häufigsten Gründe und können daher auch zu deinem Partner passen. Wichtig ist, dass du mit deinem Partner über das Thema auch redest, denn es kann sein dass du dich bereits Wochen oder Monate damit "verrückt" machst, er jedoch noch keine Gedanken daran "verschwendet" hat.

  1. Dein Partner liebt dich nicht wirklich
  2. Dein Partner hat bereits schlechte Erfahrungen gemacht
  3. Dein Partner ist sich noch nicht sicher, ob du die richtige Frau bist
  4. Dein Partner hat eine Bindungsangst
  5. Dein Partner hat Angst vor der Verantwortung

Um herauszufinden, was zu deinem Partner trifft, gibt es eine gute Methode um einige Punkte schon einmal abzuhaken und zwar in dem du ihn direkt darauf ansprichst. Beispielsweise sagst du zu deinem Partner, willst du mich nicht heiraten weil du dir noch nicht sicher bist, ob ich die richtige Frau an deiner Seite bin? Wenn er lange braucht um zu antworten oder der Frage aus dem Weg geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es dieser Grund ist oder sein kann.

Dann empfiehlt es sich einfach alle 5 Gründe einmal zu testen, natürlich nicht alle gleichzeitig sonst würdest du deinen Partner nur nerven und das führt nur dazu, dass ihr euch streitet. Lass am besten 7-10 Tage Abstand zwischen den Fragen.


Copyright © 2009-2024 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung