Liebeskummer – Wie kann ich ihn überwinden?

Liebeskummer – Wie kann ich ihn überwinden?

Liebeskummer und Trennungsschmerz tut immer sehr weh und leider gibt es dafür auch keinen Ein- und Ausschalter. Es gibt jedoch psychologische Möglichkeiten sich selbst zu "therapieren" um die Phasen des Liebeskummers schneller zu durchlaufen, um so den Liebeskummer in wenigen Tagen überwinden zu können. Ich möchte dir in diesem Beitrag helfen und zeigen wie du deinen Liebeskummer schnell überwinden kannst.

 

Mein Name ist Daniel Caballero, seit über 12 Jahren Beziehungscoach und ich habe tagtäglich mit Klienten zu tun, die an Liebeskummer leiden. Einige möchten den Ex-Partner zurück, andere wiederum möchten einfach loslassen können.

 

Erster Schritt - Ziel setzen

Den aller ersten Tipp und der erste Schritt einer Liebeskummer-Therapie ist zu definieren, was möchte die oder der Klient erreichen, sprich was ist sein Ziel. Vielleicht ist die Trennung bei dir noch sehr frisch oder es geht dir schon seit Wochen oder Monaten sehr schlecht, ganz egal wie deine momentane Situation ist, du brauchst ein klares Ziel. Ohne Ziel hast du keinen Weg den du gehen kannst, dadurch schwankst du mit deinen Gefühlen oft hin und her.

 

Auch wenn es für dich vielleicht momentan schwierig ist, lass dir damit ruhig auch einige Tage Zeit. Wenn du dann an dem Punkt bist, wo du sagst "Hey ich möchte meinen Ex-Partner zurück" oder du sagst "Nein ich möchte ihn oder sie nicht zurück und endlich loslassen lassen..." dann ist der nächste Schritt trotzdem ein und der selbe. 

 

Zweiter Schritt - Emotionale Distanz

Es klingt im ersten Augenblick vielleicht merkwürdig, dass du im zweiten Schritt emotionale Distanz aufbauen solltest, auch wenn du deinen Ex-Partner zurück möchtest, aber es ist eben auch für die Zurückeroberung ganz wichtig, dass du eben nicht emotional reagierst und deinen Ex-Partner nicht mit Nachrichten oder Anrufen bombardierst.

 

Viele Freunde sagen gerade in dieser Phase, dass du dich ablenken solltest. Klar es kann für den Augenblick vielleicht helfen, aber wenn du ehrlich bist, bei wirklich extremen Liebeskummer, kann man sich nicht einfach so ablenken. Und es ist auch falsch die Emotionen und Gedanken zu unterdrücken, da es immer schlimmer wird, desto mehr man versucht den Liebeskummer oder die Gedanken abzuschalten.

 

Ich erkläre dir gleich wie du am besten die emotionale Distanz aufbauen kannst um dich wirklich in kurzer Zeit deutlich besser zu fühlen...

 

Dritter Schritt - Alle Phasen durchlaufen

Nach dem du dich mit dem ersten und zweiten Schritt vorbereitet hast, ist es nun wichtig alle 4 Phasen des Liebeskummers zu durchlaufen. Normalerweise ist dies ein Prozess der automatisch aber sehr langsam von deinem Unterbewusstsein verarbeitet wird. Du kannst es dir vorstellen wie eine Wunde die nach und nach zuwächst, denn auch unser Unterbewusstsein hat einen sogenannten Schutzreflex, wie auch unsere Haut.

 

Liebeskummer überwinden - Die Methode

Um die Haut bei einer tiefen Verletzung schneller heilen zu lassen, wird die Wunde oft genäht oder geklebt. Bei Liebeskummer kannst du deine seelische Wunde mit den richtigen Gedanken und Strategien ebenfalls schneller heilen lassen. Über 5 Jahre habe ich zuvor mit Klienten an speziellen Übungen und Verhaltensweisen gearbeitet um Menschen wie dir dabei zu helfen, mit dem Liebeskummer umzugehen und ihn in kurzer Zeit zu überwinden.

 

Zunächst habe ich meinen Klienten in den Beratungsstunden die Methoden erklärt und ihnen so bei ihrem Liebeskummer helfen können. Da ich nach der Zeit gemerkt habe wie effektiv und schnell die Methoden helfen, habe ich nach einigen Monaten überlegt diese Methoden in einem Online Kurs Schritt für Schritt zu erklären.

 

So ist es jetzt auch für dich möglich, ohne eine Beratungsstunde mit mir sofort an meinem Liebeskummer überwinden Online Kurs teilzunehmen. In den letzten Jahren konnten über 10.000 Frauen und Männer ihren Liebeskummer in wenigen Tagen überwinden und ich freue mich wenn ich auch dir dabei helfen kann.

 

In über 4 Stunden Coaching-Videos lernst du also genau wie du dich optimal vorbereitest und die einzelnen Liebeskummer-Phasen durchläufst um dich in wenigen Tagen schon wieder frei und glücklich fühlen zu können. Du hast also den Vorteil, dass du nicht auf einen freien Beratungsplatz warten musst und auch nicht 299€ für eine Beratungsstunde zahlst.

 

Du kannst jetzt direkt an meinem Liebeskummer überwinden Online Kurs für nur einmalige 27€ teilnehmen und erhältst sofortigen Zugang, auch wenn es gerade 3 Uhr in der Nacht ist. Klicke dazu jetzt hier unten auf den Button und ich begrüße dich dann gleich schon im Videokurs.

 

Dein Daniel :)

 

Copyright © 2009-2024 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung