Warum bin ich Single? Diese Gründe können zutreffen!

Warum bin ich Single

Es gibt viele Gründe warum man Single ist, an einigen ist man teilweise jedoch selber Schuld. Anderseits gibt es auch Gründe an denen du nicht direkt beteiligt bist sondern eher deine Ex-Partner. Nach einiger Zeit fällt es schwer jemanden zu vertrauen und sich auf jemanden einzulassen, gerade dann wenn man bereits in der Vergangenheit mit den Ex-Partner´n schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Man ist aber auch Single, weil man sich nicht traut jemanden anzusprechen, egal ob im Internet oder auch einfach auf der Straße. Natürlich ist es im Internet einfacher jemanden kennenzulernen, da man dort einfach jemand anschreiben kann und wenn diese Person nicht zurück schreibt, schämt man sich nicht. Anders ist es auf der Straße, viele haben Angst vor einer Abfuhr und trauen sich deshalb nicht den ersten Schritt zu machen.

Dabei gibt es viele Menschen die so denken und deshalb auch nie wirklich jemanden kennenlernen. Also muss du wirklich die Initiative ergreifen und dich trauen jemanden anzusprechen. Wenn du ein Mann bist und lernen möchtest wie man Frauen ansprechen soll, um sie zu klar zu machen, dann schau dir das Video dazu hier an.

Frauen und Männer beim ansprechen

Frauen werden natürlich viel häufiger von Männern angesprochen als Männer von Frauen, trotzdem gibt es immer noch hübsche Frauen die trotzdem nicht von Männern angesprochen werden. Der Grund dafür ist, dass die meisten Jungs natürlich auch hübsche Frauen ansprechen oder anmachen, aber sie wollen lieber Frauen ansprechen die mittelmäßig in ihren Augen aussehen, weil sie glauben dadurch keinen Korb zu bekommen.

Die meisten Männer suchen ihre Bestätigung und bauen somit ihr Selbstbewusstsein auf, wenn sie also eine Frau sehen, die sie wohlmöglich abstoßen würden, dann lassen sie es lieber sein, bevor ihr Ego noch beschädigt wird.

Bei Frauen ist es eher im Gegenteil, sie warten darauf angesprochen zu werden und wenn sie mal nicht angesprochen werden, dann fühlen sie sich schlechter bzw. verlieren an Selbstbewusstsein. Schlimm wird es auch dann, wenn sie mit Freundinnen unterwegs sind und die dann von Jungs angesprochen werden, aber sie selbst nicht.