Ich will sterben – Suizidversuch

ich will sterben

Wenn alles aussichtlos scheint und man einfach nicht mehr weiter weiß, dann denkt man sich innerlich nur „ich will sterben, dann gehen alle Probleme weg“. Aber das ist keine Lösung, wenn man wirklich Probleme hat, z.B. einen Menschen verloren hat oder das Leben einfach momentan nicht so läuft wie man es sich vorstellt, dann sollte man nicht aufgeben. Denn manchmal kommt das Schöne erst, wenn man etwas schlimmes erlebt hat. Auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, es tut weh, es ist schwer und ja du weißt momentan nicht weiter, aber es gibt für alles eine Lösung.

Du kannst dir nicht das Leben nehmen und denken, alles wäre besser. Deine Familie, deine Freunde und Mitmenschen würden leiden, auch wenn sie es momentan nicht zeigen und sie so tun als wärst du ihnen egal. Denn ein Mensch merkt erst was er an jemanden hatte, wenn diese Person nicht mehr da ist.

Versuche deine Probleme zu verarbeiten, such dir neue Hobby´s zum Beispiel Sport, mit Sport kann man den inneren Hass abbauen und man fühlt sich einfach besser. Das Leben bietet viel mehr als du bislang dachtest, mach was aus deinem Leben und genieße dein Leben den wir alle leben nur einmal und haben nur diese eine Chance.

Wähle die Kummer-Nummer um über deine Probleme zu reden

Telefonnummer und weitere Informationen findest du unter: www.nummergegenkummer.de