So konnte ich mein Schnarchen endlich loswerden - Meine Erfahrung & Lösung

Was hilft gegen Schnarchen - Meine Erfahrung & Empfehlung

So konnte ich mein Schnarchen endlich loswerden

Meine Frau und Ich, seit 4 Jahren glücklich verheiratet trotz jahrelanger Diskussion und Streit aufgrund meines endlich losgewordenen Schnarchens :)

 

Dieser Beitrag passt normalerweise nicht so wirklich zu meinem Blog, jedoch möchte ich gerade den Menschen die ebenfalls an Schnarchen oder sogar an Schlafapnoe leiden, helfen. Denn auch ich hatte fast mein halbes Leben lang, Probleme mit meinem Schnarchen und habe es ohne risikoreiche Operation geschafft, es komplett loszuwerden.

 

Kurz zur Info: Gerade in meinem Beruf als Beziehungsberater, wird häufig von meinen Klienten das Streitthema "Schnarchen" erwähnt, auch in meiner Ehe gab es häufig Streit wegen meinem Schnarchen. Jahrelang habe ich auf der Couch schlafen müssen, oder Abends beim Film schauen, wenn ich mal wieder eingeduselt bin, machte mich meine Frau immer wieder genervt wach, mit den Worten "Schaaaatz gehst du bitte ins Bett oder bleibst du hier auf der Couch dann gehe ich ins Bett, dein Schnarchen ist unerträglich"...

 

ja es war nicht einfach :D vor allem Worte wie "Dein Schnarchen hört sich an als ob du einen ganzen Wald absägst" oder "Dein Schnarchen kann doch nicht gesund sein" zeigte schon wie genervt meine Frau war. Und  die eigene Frau oder den Partner zu beruhigen, helfen auch keine Beziehungstipps, den Schnarchen ist einfach nervig, da kann man einfach nichts schön reden...

 

Meine Vorgeschichte

Das Thema mit dem Schnarchen war bereits seit Anfang unserer Beziehung ein Problem und ich hatte auch einiges ausprobiert, selbst meine Frau hat im Internet nach Lösungen gesucht und dabei auch Nasenringe, Nasenpflaster, Nasenspray und andere merkwürdige Dinge bestellt, die angeblich gegen schnarchen helfen sollen. Ich muss sagen, Nasenpflaster haben mir geholfen, besser Luft zu bekommen, aber das Schnarchen ging davon nicht weg und die ganzen anderen Sachen waren sowieso von Anfang an zum scheitern verurteilt.

 

Dann bin ich auf die Methode mit speziellen Halsübungen gestoßen, die auch in vielen Foren als sehr effektiv empfohlen wird. Selbst Experten empfehlen diese Methode, auf der Webseite der Bildungsagentur findet man dazu auch einige Informationen und eben die Methode mit den Halsübungen als Download. (Hier auf https://bildungsagentur.de/schnarchen-loswerden gelangst du zur Methode). Da ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, dachte ich mir "ok das ist mein letzter Versuch, danach gebe ich auf und muss mich damit abfinden"...

 

4-5 Tage habe ich die Übungen angewandt und fragte meine Frau ob ich noch schnarchen würde, weil selbst merkt man es ja meist nicht, ausser wenn man im Halbschlaf ist und wieder aufwacht :D und die Worte von meiner Frau und den Blick werde ich niemals vergessen... sie sagte erst einmal "Wieso solltest du nicht mehr schnarchen?" und als sie diese Frage stellte, schaute sie mich komplett geschockt an und sagte "Hä du hast diese Nacht zusammen mit mir im Bett geschlafen, du hast ja echt nicht geschnarcht"...

 

Es war schon sehr amüsant aber auch sehr erfreulich zu hören, denn es schien als würden die Übungen helfen... Deshalb führte ich die Übungen auch noch 2 Wochen weiter durch und Tatsache, seit dem leide ich nicht mehr am nervigen Schnarchen. Es hat nicht nur unsere Beziehung verbessert, sondern auch ich fühle mich morgens auch wirklich fit, ob das Einbildung ist kann ich nicht sagen, was ich jedoch sagen kann ist, dass sich mein Schlaf deutlich verbessert hat.

 

Was passierte danach?

Da ich immer wieder in meinem Beratungsstunden, vor allem von Frauen hören muss, "Mein Mann schnarcht extrem, deshalb schlafen wir auch Nachts nicht mit einander ein.", gab ich auch meinen Klienten den Tipp mit den Übungen und siehe da, alle berichteten mir im Anschluss, dass es auch bei ihnen bzw. bei ihrem Partner funktioniert hat.

 

Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich diese Methode auch mit euch hier auf meinem Blog teilen möchte, damit falls auch du oder dein Partner, Probleme mit dem Schnarchen hat, endlich etwas dagegen unternehmen kann.

 

Hier gelangst du zur Webseite, mit allen Informationen und der Methode mit den Übungen...

 

PS: Hast du Fragen zum Thema Schnarchen oder Erfahrung mit anderen oder ebenfalls mit der Methode? Schreibe es gerne in die Kommentare.


Copyright © 2009-2021 - Daniel Caballero 
Impressum | Datenschutzerklärung