Was kann man gegen Eifersucht tun – Extreme Eifersucht

Was kann man gegen Eifersucht tun und was ist wenn man an extremer Eifersucht leidet? Warum gibt es immer mehr Menschen die extrem eifersüchtig sind und sich nur schwer verlieben oder jemanden nur sehr schwer vertrauen können.

Mein Name ist Daniel, ich bin seit über 6 Jahren einer der bekanntesten Motivations- und Beziehungscoaches in Deutschland und helfe Menschen bei Beziehungsproblemen, den Ex Partner zurückzugewinnen, Selbstbewusster zu werden, Ängste zu überwinden und vieles vieles mehr.

Die Antwort auf die Frage warum es immer mehr Menschen gibt die extrem eifersüchtig sind ist ganz einfach. Das Problem liegt an den Erinnerungen und Erfahrungen die ein Mensch erlebt und durchgemacht hat. Das kann beispielsweise eine frühere Beziehung sein, bei der, der Partner fremdgegangen ist oder auf einen anderen Weg das Vertrauen missbraucht hat.

So wie Spinnen-Angst, Flugangst und anderen Ängsten, speichert unser Unterbewusstsein traurige und ängstliche Erlebnisse ab und schützt uns dann mit dieser Angst vor Gefahren. Angst ist also ein Schutzmechanismus, den wir selbst nicht steuern sondern unser Unterbewusstsein. Deshalb gibt es Menschen die durch schlechte Erlebnisse und Erfahrungen eine starke Mauer gebildet haben und somit dann stark oder wie man im fachlichem sagt, eine „Krankhafte Eifersucht“ aufbaut.

Ängste kann man meist nur damit überwinden, in dem man sich der Angst stellt. Alle Menschen die vor irgendetwas Angst haben, wissen jedoch dass es leichter gesagt als getan ist. Ich möchte dir in diesem Video auch nicht erklären wie du die Angst bzw. deine Eifersucht in den Griff bekommst, denn all die Übungen und Methoden hier in diesem Video aufzulisten würde Stunden dauern. Ich möchte dir aber trotzdem ein paar Sätze dazu sagen.

Es ist richtig, dass man nicht jedem sofort vertrauen soll. Aber man sollte jedem Menschen von Anfang an eine Chance geben und nicht über ihn urteilen oder sich gar nicht auf jemanden einlassen, nur weil man mit einer anderen Person schlechte Erfahrung gemacht hat. Es gibt genug Menschen die noch vernünftig sind und dich nicht verletzen, die dich schätzen, dich lieben und dir zeigen wie viel du ihnen bedeutest.

Du musst Gefühle zulassen, wenn du dich wirklich neu verlieben und glücklich sein möchtest. Ansonsten wirst du nie glücklich sein, weil du einfach immer auf der Suche nach Fehlern bist. Also lass Gefühle zu und du wirst dich schon bald wieder neu verlieben und glücklich werden.

Ich danke dir für dein Vertrauen und die Zeit die du dir genommen hast und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

 


affilicon-produkt

Unterschrift - Daniel H. Caballero

Kommtentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht veroeffentlicht.