Unternehmungen mit Freund/in – 10 tolle Pärchenaktivitäten!

Unternehmungen mit Freund

Die meisten Paare die länger als 6 Monate zusammen sind, haben oft ein großes Problem „Was kann man gemeinsam unternehmen?„. Oft entsteht aus Langeweile unnötiger Streit, aus diesem Grund möchte ich dir in diesem Beitrag 10 Ideen mitgeben, die dir helfen mit deinem Freund etwas tolles und aufregendes zu unternehmen.


Daniel H. Caballero - Lifecoach | Beziehungscoach | Flirtcoach


10 tolle Pärchenaktivitäten


  1. Gemeinsam kochen – Man sagt „Liebe geht durch den Magen„, ein schönes Abendessen gemeinsam zubereiten oder gemeinsam einen Kuchen backen, kann die Beziehung auffrischen.

  2. Massage-Studio – Ein Ort wo man abschalten und sich richtig entspannen kann, gemeinsam ist es noch viel schöner.

  3. Liebesschloss – Ein Schloss verbindet, hängt ein Liebesschloss mit euren Namen an einer Brücke z.B. an der Hohenzollernbrücke in Köln.

  4. Ski fahren – Dazu muss man nicht unbedingt in die Berge, es gibt einige Ski-Hallen in Deutschland die gerade auch für Anfänger geeignet sind.

  5. Sport machen – Gemeinsam Joggen oder ins Fitness-Studio gehen ist nicht nur gesund für euren Körper sondern auch für eure Beziehung.

  6. Ausflug – Es sind Erlebnisse die man nicht alle Tage erlebt, einen Ausflug in einen Zoo, Freizeitpark oder Museum.

  7. Lasertag – In vielen Städten gibt es eine Lasertag Arena, die Spielfreude ist wirklich extrem hoch.

  8. Spaziergang – Spazieren gehen in einem Park oder an einem anderen schönen Ort tut auch gut.

  9. Fußballspiel – Dein Partner ist Fan von einem Fußballverein? Dann schaut euch doch gemeinsam ein Spiel im Stadion an.

  10. LIVE-Show – Ihr wolltet schon immer im Publikum bei einer TV-Sendung sitzen? Dann schaut hier mal vorbei.

Wichtig: Es gibt sehr viele Dinge die ihr gemeinsam erleben könnt, wichtig ist, dass beide dabei Spaß haben und eventuell auch mal die Wünsche des anderen berücksichtigt werden und nicht immer nur die eigenen. Es ist einfach so, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und nicht jeder den selben Spaß hat, aber wenn man sich abwechselt oder einigt, dann haben beide Spaß und so kann die Beziehung auch lange halten.