Trennungsschmerz – Trennungsschmerz überwinden

Du hast Trennungsschmerz, dir geht es momentan einfach nur schlecht und du möchtest unbedingt den Trennungsschmerz überwinden, weil du dich endlich wieder besser fühlen möchtest. Fast jeder Mensch hatte schonmal Liebeskummer und Trennungsschmerz, gerade wenn man jünger ist kann man damit noch nicht so gut umgehen, es gibt jedoch auch ältere Menschen die mit ihren Gefühlen und der Trennung nicht umgehen können. Es ist auch ganz normal, es ist menschlich dass man jemanden hinterher trauert und sich unwohl fühlt, denn Liebe ist kompliziert und sehr schwer einfach abzustellen, aber es ist möglich.

All die Dinge, die gerade in deinem Kopf vorgehen sind eigentlich im Unterbewusstsein gespeichert und die Erinnerungen an den einen Menschen, bringen dich körperlich an die Grenzen. Du vermisst die Zeit, den Partner an deiner Seite und die schönen Momente die ihr zusammen erlebt habt. Gerade Menschen die viel mit dem Partner erlebt haben, fühlen sich schlechter und haben es schwieriger mit den Gefühlen umzugehen.

Liebeskummer und Trennungsschmerz

Tipps bei Trennungsschmerz

  • Gefühle zulassen und rauslassen
  • Mit guten Freunden reden
  • Mit Freunde etwas unternehmen
  • Dinge in deinem Leben ändern
  • Keine Erinnerungen oder Fotos ansehen
  • Den Ex-Partner nicht stalken
  • Kopf hoch und nicht in den Sand stecken

Wenn man seine Gefühle zulässt und einfach mal alles rauslässt, ins Kopfkissen weinen und sich einfach mal selbst bemitleiden kann für die erste Zeit echt gut tun. Wenn Menschen traurig sind, dann wird das Emotionszentrum des Gehirns angesprochen und dadurch werden die Tränen aus den Tränendrüßen gedrückt. Dabei schüttet unser Körper Hormone ab, die uns besser fühlen lassen. Wenn du deine Probleme, deine Gedanken und deine Gefühle mit deinen besten Freunden oder am besten einen besten Freund erzählst, dann fühlst du dich Körperlich auch besser weil du jemand deine Gefühle anvertraust und dich verstanden fühlst.

Egal ob Familie oder Freunde, jeder sagt dir dass du etwas unternehmen und dich ablenken sollst, damit du nicht immer nur an diese eine Person denkst. Das ist für den Anfang auch richtig, aber es ist momentan für dich sehr schwer überhaupt etwas zu machen ohne an den jenigen zu denken. Versuche etwas zu unternehmen was dir Spaß macht und verändere etwas in deinem Leben. Vielleicht findest du eine neue Sportart die dir gefällt oder du gehst ins Fitness-Studio wenn du vorher noch nicht gegangen bist. Vor allem ist Sport auch für deine Auslastung und für dein Selbstbewusstsein sehr gut und wichtig.

Schau dir am besten eins der folgenden Videos an:

Schau dir das Video Liebeskummer überwinden an, wenn du endlich wieder frei sein und deine Gefühle endlich wieder in den Griff bekommen möchtest. Mit dem Video zum Thema Ex-zurückgewinnen, erkläre ich dir wie du deine/n Ex zurückgewinnst kannst umso die Beziehung zu retten. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Dein Daniel H. Caballero

Liebeskummer und Trennungsschmerz

Kommtentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht veroeffentlicht.