Tipps gegen Liebeskummer – Sich sofort besser fühlen!

Tipps gegen Liebeskummer

Ich möchte dir gerne hier 3 Tipps gegen Liebeskummer geben, mit denen du dich sofort besser fühlen wirst. Liebeskummer ist ein Verarbeitungsprozess und jeder Mensch hat einen anderen, deshalb gibt es Menschen die leichter mit Liebeskummer umgehen können als andere. Trotzdem ist Liebeskummer für jeden Menschen etwas, was man am liebsten sofort ausschalten möchte, so einfach ist es in der Realität nicht. Man kann jedoch einiges tun um sich besser zu fühlen.

3 Tipps gegen Liebeskummer – Soforthilfe!

Die nachfolgenden Tipps helfen dir besser mit deinen Gefühlen umzugehen und deinen Liebeskummer etwas zu entschärfen, natürlich wirst du nicht von jetzt auf gleich deinen Liebeskummer los, aber diese Tipps helfen dir schon sehr gut, um schneller davon loszukommen.

1. Du solltest genug weinen

Viele versuchen ihre Gefühle zu verstecken oder zu unterdrücken, genau das ist ein Fehler, man soll seine Gefühle rauslassen und somit auch Tränen nicht verkneifen. Unser Körper reagier auf bestimmte Situationen um etwas zu verarbeiten, als Beispiel wenn man sich schneidet und die Haut verletzt ist. Dann fängt der Körper an zu arbeiten und versucht die Wunde zu heilen, erst bildet unsere Haut eine Kruste und nach einigen Tagen ist die Wunde wieder verheilt. So ist es auch mit unseren Tränen, wir Menschen verarbeiten so unsere Gefühle und wenn wir unsere Tränen unterdrücken, dann kann unser Körper nicht so schnell „geheilt“ werden.

2. Lass alte Erinnerungen los

Viele Menschen denken immer wieder an die schönen Momente mit dem Ex-Partner, an die Zeit wo alles noch so schön war. Gerade wenn man Liebeskummer hat sieht man meist nur die schönen Dinge vor Augen und versucht sich selbst mit schlechten Dingen auch wieder einzureden, dass es vielleicht doch besser so ist. Es ist ein hin und her, deshalb macht man sich so noch viel verrückter. Deshalb solltest du versuchen nicht alte Erinnerungen in deinem Gedächtnis abzurufen, lenke dich etwas ab mit Dingen die dir Spaß machen, auch wenn es momentan wirklich schwer ist.

3. Langeweile vermeiden

Gerade wenn man Liebeskummer hat, möchte man am liebsten nur im Bett liegen und trauern, das sollte man ja auch aber nicht auf Dauer. Wenn man sich nicht mit anderen Dingen beschäftigt und keine sozialen Kontakte hat, mit denen man etwas unternimmt dann kommt schnell langeweile auf. Durch die Langeweile erinnert man sich automatisch an die schönen Momente und wird immer wieder von sich selbst runtergezogen, weil man eben keine Ablenkung hat und dann schnell wieder an die aktuellen Gefühle denkt.

Ich kann dir jetzt sofort helfen:

Übungen + Techniken mit denen du dein Liebeskummer in nur wenigen Tagen überwinden kannst
Wie du deinen Ex-Partner wieder zurückgewinnen kannst

Klicke hier oben auf das passende Thema, damit ich dir noch besser helfen kann. Wenn du deinen Ex-Partner zurückgewinnen möchtest, kann ich dir natürlich auch dabei helfen, du solltest dir aber im klaren Sein ob du das auch wirklich willst.