Selbstwertgefühl stärken bzw. steigern! – So geht´s

Selbstwertgefühl stärken

Dein Selbstwertgefühl hängt natürlich auch davon ab wie dich deine Mitmenschen behandeln, aber wusstest du auch, dass dein Selbstwertgefühl Einfluss darauf hat wie dich ein Mensch wahrnimmt? Mein Name ist Daniel H. Caballero, ich bin seit über 7 Jahren einer der bekanntesten Motivations- und Beziehungscoaches in Deutschland und helfe unter anderem auch Menschen ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu stärken. Wer sich selbst liebt, somit ein starkes Selbstwertgefühl hat, ist automatisch auch deutlich selbstbewusster.

Dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl ist abhängig voneinander, deshalb ist es nicht nur wichtig dein Selbstwertgefühl zu stärken sondern gleichzeitig auch dein Selbstbewusstsein, denn dadurch wirst du schneller und stärker dein Selbstwertgefühl aufbauen können. Vor allem ist man glücklicher und kann das Leben genießen, wenn man sich selbst liebt und schätzt. Mit einigen Übungen kannst du genau das erreichen, wenn du magst, dann zeige ich dir wie es geht.

Dein Selbstwertgefühl trainieren

Bevor ich dir zeige, wie du dein Selbstwertgefühl trainieren und stärken kannst, möchte ich dir erst einmal die wichtigsten Dinge nennen, die einen starken Einfluss auf dein Selbstwertgefühl haben können:

  1. Beleidigungen von fremden Menschen
  2. Schlimmer noch Beleidigungen von Freunden oder Familie
  3. Misserfolg im Beruf oder in der Schule
  4. Finanzielle oder andere private Probleme

Wenn du beleidigst wirst von fremden Menschen, dann ist es hart aber man kann damit leichter umgehen, als würde ein Freund oder die eigene Familie einen beleidigen. Mit den Übungen die ich dir zeigen werde, kannst du diese „Negativen Einflüsse“ ebenfalls abstellen und grob ignorieren, damit dein Selbstwertgefühl nicht darunter leidet. Dazu zählt auch das Scheitern oder die Probleme in deinem Leben, beispielsweise wenn du einen Job nicht bekommst. Viele Menschen geben sich selbst die Schuld und denken sich dann, dass man nicht gut genug ist und dadurch wird ebenfalls das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein geschwächt.

Selbstwertgefühl stärken Übungen