Mein Partner zeigt keine Liebe! – Lieben und geliebt werden

Partner zeigt keine Liebe

Oft gibt es Menschen die keine Liebe zeigen können oder Angst haben dem Partner Liebe zu zeigen. Gerade dann wenn sie schlechte Erfahrungen mit vorherigen Beziehungen gemacht haben. Viele Partner von solchen „Gefühlskalten“ Menschen wissen einfach nicht, ob der Partner sie wirklich liebt, weil sie einfach nichts spüren. In erster Linie ist es jedoch nur das, was sie vermitteln. Tief im Inneren haben sie Gefühle und sind auch sehr verletzlich, aber zeigen es absichtlich nicht, um nicht wieder verletzt zu werden.

In einigen Fällen ist es jedoch auch so, dass der Partner nie wirklich Gefühle zeigen kann oder wird. Es gibt Menschen die viele Emotionen zeigen, andere wiederum gar keine oder nur wenige. Wenn es schon seit mehreren Jahren so geht, wird es schwer den kalten Eisblock zu brechen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber leider habe ich schon einige Paare kennengelernt, in denen einer von beiden einfach keine Gefühle zeigen kann. Meist liegt es daran, dass diese Person sich selbst nicht liebt und so auch niemand anderen lieben kann.

Dazu sollte man sein Selbstbewusstsein aufbauen und vor allem lernen, sich selbst zu lieben. Mit Übungen und einigen Tricks, kann man schon in wenigen Tagen sein Selbstbewusstsein aufbauen und sich auch selbst lieben lernen. Egal wie schwer es scheint, es ist möglich. (Wenn du dein Selbstbewusstsein stärken oder lernen möchtest, dich selbst zu lieben, dann kannst du dir hier das Video „Selbstbewusstsein stärken“ ansehen)

Gefühlskalte Menschen haben oft das folgende Muster: In der ersten Zeit, also in der Kennlernphase, zeigt der zukünftige Partner starke Gefühle und ist sehr liebevoll. Nach wenigen Wochen ändert sich das schnell und der Partner wird plötzlich kalt und zeigt überhaupt nicht mehr die Gefühle die er vorher gezeigt hat. Das Problem ist, dass sie irgendetwas erfahren haben oder unsicher sind, ob der Partner ihm nicht doch das Herz brechen wird. Das kann durch Kleinigkeiten ausgelöst worden sein, oder sogar durch Erzählungen von Freunden über andere Beziehungen oder andere verletzende Situationen die jemand anders erlebt hat.

Dann sollte man dem Partner nicht ständig Vorwürfe machen, sondern ihm eher zeigen, dass er dir vertrauen kann und du nicht so bist wie andere. Dazu sollte man häufig den Partner küssen, mit ihm kuscheln und ihm sagen, dass man ihn liebt. Solltest du es also selbst mit meinen Tipps & Methoden nicht schaffen, deinen Partner dazu zu bringen, Gefühle und Emotionen zu zeigen, dann solltest du dir überlegen ob du damit ein Leben lang oder auf Dauer klarkommst und ob die Beziehung noch Sinn macht. Ich bin zwar immer dafür, zu versuchen eine Beziehung zu retten, aber wenn die Beziehung bereits am Ende ist, hilft meist nur noch die Trennung und die Suche nach jemanden, der deine Bedürfnisse und Standards erfüllt.

Leider kann man vorher nie wissen, wie ein Mensch wirklich ist und man weiß auch nie, ob es passt. Aber genau dafür gibt es schlechte Beziehungen und gute Beziehung, damit wir Erfahrungen sammeln und auch wissen was wir wollen.