Krankhafte Eifersucht

krankhafte Eifersucht

Eine krankhafte Eifersucht ist meist dann, wenn man fast keine Kontrolle mehr über seine Gefühle hat und ständig denkt, dass der Partner fremdgeht oder ähnliche Dinge tut. Damit ist nicht zu spaßen, denn irgendwann ist die krankhafte Eifersucht so fortgeschritten, dass man den Partner am liebsten gar nicht mehr aus den Augen verliert, man geht über all hin wo der Partner auch hin und das führt meistens dazu, dass man sich tagtäglich streitet. Irgendwann hält der Partner das ganze nicht mehr aus und beendet die Beziehung. Deswegen ist es wichtig, dass du etwas gegen deine krankhafte Eifersucht unternimmst und dir vornimmst deine Eifersucht zu bekämpfen.

Eifersucht kontrollieren (Ratgeber)

Was genau ist krankhafte Eifersucht?

Es gibt einige unterschiede, manchmal hat ein Mensch einfach mal so Phasen wo er oder sie einfach mal extrem eifersüchtig ist, das liegt aber auch meist an den Partner. Trotz allem sollte man die Eifersucht unter Kontrolle haben, denn wenn man wirklich nur noch am stalken ist, und dem Partner immer wieder Dinge unterstellt die er oder sie nicht getan hat, dann wird es zu einer krankhaften Eifersucht. Man kann seinen Alltag garnicht mehr so leben wie zuvor, man ist nur mit dem Gedanken bei dem Partner, was er gerade macht, wo er ist und mit wem. Genau das ist der größte Beziehungskiller, denn ein Partner will zwar einen Partner mit ein wenig Eifersucht, aber wenn man täglich mit Fragen bombardiert wird, dann gehen die Gefühle langsam von der Liebe zu Hass über.

Deshalb solltest du unbedingt etwas gegen deine krankhafte Eifersucht tun, damit du deine Beziehung nicht zerstörst. Denn dann wird dein Liebeskummer noch viel stärker sein und du wirst dich so schlecht wie noch nie fühlen, wenn dein Partner dich verlässt und du mit deiner Eifersucht zu kämpfen hast. Dann hast du auch nicht mehr das Recht zu wissen was er alles macht und wo er ist, vor allem auch mit wem er oder sie unterwegs ist. Fakt ist, dass mehr Frauen als Männer an krankhafte Eifersucht leiden, weil es meistens die Männer sind die Arbeiten gehen und somit wird die Frau abhängig von dem Mann. Das führt dazu, dass die meisten Frauen dann Verlustängste bekomme und nicht möchten, dass der Freund sie betrügt.

 

Eifersucht kontrollieren (Ratgeber)
Pfeile nach oben