Kann man mit einer Dating-App wirklich jemanden kennenlernen?

Dating App





Mittlerweile gibt es zahlreiche Dating-Apps und Portale auf denen Millionen Menschen angemeldet sind. Aber kann man wirklich durch eine Dating-App jemanden kennenlernen, vielleicht sogar auch den Traumpartner? Fakt ist, es gibt deutlich mehr Männer als Frauen in solchen Dating-Portalen, für die Frauenwelt ist es also leichter jemanden kennenzulernen als für die Männerwelt.

Vor allem müssen Frauen auch meist kein Geld ausgeben um Nachrichten zu schreiben, Profilbesucher zu sehen oder andere Funktionen zu nutzen. Männer dagegen müssen meist tief in die Tasche greifen um besondere Features freizuschalten. Sozusagen finanzieren Männer die Dating-Industrie, Frauen werden also zu solchen Portalen gelockt damit Männer auch überhaupt für die Dienste bezahlen. Natürlich geht es nicht immer nur ums Geld, aber der Dating-Markt ist groß und es gibt viele schwarze Schafe die nur Profit machen wollen und sogar Fake-Accounts von Frauen erstellen um Männer zu ködern.

Es gibt in Deutschland einige Dating-Portale und Apps die wirklich halten was sie versprechen und vor allem werden bei vielen Portalen die Fake-Accounts nach wenigen Tagen gelöscht. Bei einigen Portalen gibt es die Möglichkeit sein Profil zu verifizieren, somit kann jeder sehen ob es sich um ein echtes Profil handelt oder nicht.




Wie ist es mit der Traumfrau oder dem Traummann?

Es gibt zahlreiche Menschen die bereits über eine Dating-App den Partner für´s Leben gefunden haben, es ist zwar nicht so ganz leicht aber im Prinzip ist es wie bei anderen Sozialen Netzwerken oder auch in der Disco. Man kennt die Person noch nicht, kommt aber irgendwie ins Gespräch. Dadurch lernt man sich erst kennen und weiß ob der gegenüber Interessant ist oder man lieber die Finger von ihm/ihr lassen sollte.

Es ist also möglich den Traummann oder die Traumfrau auf Dating-Portalen oder Apps kennenzulernen, man sollte sich einfach nicht verstellen und einfach ehrlich sein. Wenn man ehrlich ist und sagt was man möchte, dann sind vielleicht einige Menschen dabei die kein Interesse an dir haben, dafür sind dann die jenigen die Interesse haben genau das, was du suchst.