Ist mein Partner der Richtige? – Passen wir zusammen? – Test

Passen wir zusammen?

Wenn man jemanden neuen kennenlernt oder auch schon lange mit jemanden zusammen ist, stellt man sich meist die Frage „ist er der Richtige?„, „Passen wir zusammen?“ oder „Ist er dieser Mensch mit ich mein Leben verbringen möchte, Kinder kriegen und heiraten will?“. Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten, es gibt jedoch einige Fragen die du mit „JA“ beantworten solltest um dir auch sicher zu sein ob dein Partner für dich der Richtige ist.

Natürlich gibt es immer ausnahmen und nicht immer heißt es, dass dein Partner nicht der Richtige ist. Oft gibt es Phasen in einer Beziehung in denen man selbst wütend auf den Partner ist und nur das negative sieht. Dies beeinflusst natürlich deine Meinung und die Beantwortung der folgenden Fragen.

So merkst du ob er der Richtige ist – Fragebogen

  1. Du kannst dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen?
  2. Du stellst dir bereits vor, wie es wäre mit ihm eine Familie zu gründen?
  3. Du liebst ihn über alles und hast kein Interesse dich mit anderen Männern oder Frauen zu treffen?
  4. Er behandelt dich so wie du es verdienst und passt perfekt zu dir an deiner Seite?
  5. Ihr habt einige gemeinsame Interessen oder Hobby ´s?
  6. Ihr habt bereits schlechte Zeiten überstanden?
  7. Du vertraust ihm, weil er dir das Gefühl gibt, dass du die oder der einzige bist?

Wenn du von den 7 Fragen mindestens 5 mit „Ja“ beantworten kannst, dann ist es ein gutes Zeichen dafür, dass er der Richtige für dich ist und du dir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen und auch verbringen kannst. Wichtig ist, dass man immer Ehrlich zu einander ist, solltest du etwas auf dem Herzen haben, was dich vielleicht bedrückt oder ein Geheimnis, dass eventuell früher oder später rauskommen könnte, dann gebe ich dir einen Tipp und versuche es ihm in Ruhe zu erklären. Denn wenn er das Geheimnis von jemanden anderen erfährt dann kann schnell aus der glücklichen Beziehung eine Beziehung mit wenig Vertrauen und viel Streit entstehen.

Es gibt immer Dinge die man niemanden erzählen möchte, häufig sind es auch private Probleme oder Probleme auf der Arbeit die einem unangenehm sind. Der Partner ist jedoch da um dich aufzubauen um dir zu helfen mit den Problemen umzugehen und die Probleme eventuell zu lösen. Eine Partnerschaft ist ebenso auch eine Freundschaft, so sollte es zumindest sein. Mit Freunden kann man über vieles reden und sie helfen einem dabei, damit man nicht alleine ist und sich auch nicht alleine fühlt.

„Nur wer seine Probleme seinem Partner anvertraut, kann Hilfe und Verständnis erwarten und bekommen“