Ist er der Richtige? So merkst du es!

Ist er der Richtige?

Wenn man jemanden neuen kennenlernt oder auch schon lange mit jemanden zusammen ist, stellt man sich meist die Frage „ist er der Richtige?„, „Ist es der Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte, Kinder kriegen und heiraten will?“. Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten, es gibt jedoch einige Fragen die du mit „JA“ beantworten solltest um dir auch sicher zu sein ob er für dich der Richtige ist.

So merkst du ob er der Richtige ist – Fragebogen

  1. Du kannst dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen?
  2. Du stellst dir bereits vor, wie es wäre mit ihm eine Familie zu gründen?
  3. Du liebst ihn über alles und hast kein Interesse dich mit anderen Männern zu treffen oder ähnliches?
  4. Er behandelt dich so wie du es verdienst und passt perfekt zu dir an deiner Seite?
  5. Ihr habt einige gemeinsame Interessen/Hobby´s?
  6. Ihr seid mehr glücklich miteinander als unglücklich?
  7. Du vertraust ihm, weil er dir das Gefühl gibt, dass du die einzige bist?

Wenn du von den 7 Fragen mindestens 5 mit „Ja“ beantworten kannst, dann ist es ein gutes Zeichen dafür, dass er der Richtige für dich ist und du dir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen und auch verbringen kannst. Wichtig ist, dass man immer Ehrlich zu einander ist, solltest du etwas auf dem Herzen haben, was dich vielleicht bedrückt oder ein Geheimnis, dass eventuell früher oder später rauskommen könnte, dann gebe ich dir einen Tipp und versuche es ihm in Ruhe zu erklären. Denn wenn er das Geheimnis von jemanden anderen erfährt dann kann schnell aus der glücklichen Beziehung eine Beziehung mit wenig Vertrauen und viel Streit entstehen.

Es gibt einige Übungen/Spiele und Tipps, damit eure Beziehung besser laufen wird und auch die Harmonie, das Vertrauen und die Gefühle verbessert bzw. stärker werden. Du kannst dir hier mein Video zum Thema „So führt man eine glückliche Beziehung“ anschauen.