Höhenangst überwinden – Akrophobie

Höhenangst überwinden
Über 40% der Menschen in Deutschland leiden an Höhenangst (auch Akrophobie genannt), dabei wissen viele nicht, dass man seine Höhenangst in einigen Tagen überwinden kann. Alle Ängste spielen sich im Kopf ab, meist haben die Menschen die an Höhenangst leiden auch schon etwas erlebt, dass sie zu dieser Angst gebracht haben. In einigen Fällen liegt jedoch keine Vorgeschichte vor und die Angst ist einfach aufgetaucht. Egal woher die Angst kommt, es ist möglich diese Angst zu überwinden.

Tipps gegen Höhenangst

  • Angst erkennen
  • Der Angst stellen

Natürlich sind diese Tipps kein Wundermittel, dafür braucht man schon etwas mehr, aber man sollte sich zunächst bewusst sein, dass dieser Angstzustand nicht mehr Bestandteil deines Lebens sein darf. Deshalb solltest du unbedingt etwas dagegen tun, denn die meisten Menschen die an einer Angsterkrankung leiden, sind stark gefährdet, weitere Ängste zu bekommen. In diesem kurzen Video erkläre ich dir Schritt-für-Schritt was du tun musst, um deine Höhenangst zu überwinden und endlich wieder frei sein kannst. Ich hatte auch mal Höhenangst und weiß genau wie du dich fühlst, also schau dir jetzt hier mein Video an.

Höhenangst besiegen