Glücklich sein – Wie werde ich glücklich?

Glücklich sein

Glücklich sein oder glücklich werden kann jeder, aber viele wissen einfach nicht was dazu gehört, wirklich glücklich zu sein und sich vor allem auch so zu fühlen. Viele Menschen tun nur so als wären sie glücklich, in Wahrheit sind sie es aber nicht, irgendetwas fehlt in ihrem Leben. In den letzten Jahren kamen viele Menschen zu mir, besuchten meine Seminare und suchten vor allem auch in meinen Beratungsstunden nach der Lösung um endlich glücklich zu sein.

Sie fragten mich „Wie werde ich glücklich„, „Ich bin so unglücklich und ich weiß nicht warum oder wie ich es ändern kann„, etc. Um herauszufinden, wie man glücklich werden kann und sich auch glücklich fühlt, muss man zunächst wissen was glücklich sein überhaupt bedeutet und was Glück damit zu tun hat.

Was bedeutet glücklich sein und was ist Glück?

Auch wenn das Wort „Glück“ in dem Wort glücklich steckt, heißt es nicht das man Glück braucht um wirklich glücklich zu sein. Glück ist etwas, was auf einer Art zufällig passiert, aber glücklich zu sein ist dagegen keine Glücksache, jeder Mensch kann etwas tun. Es bedeutet, dass man sich wohl fühlt, zufrieden ist und das Leben das man führt und die Dinge um sich herum schätzt. Dass man die Zeit die man mit einer oder mehreren Personen verbringt genießt und man Ziele im Leben hat, die man auch Schritt für Schritt erreicht.

Das wichtigste ist, dass man Ziele hat, denn ohne Ziele weiß du nicht was du im Leben erreichen möchtest und was du brauchst um deine Ziele zu erreichen. Was machst du wenn du keine Ziele hast oder wenn du all deine Ziele erreicht hast und trotzdem nicht glücklich bist? Das erkläre ich dir gleich, zunächst möchte ich dir sagen, dass jeder Mensch glücklich sein kann und das hat nicht immer etwas mit Geld zu tun.

Geld ist sicher ein Bestandteil unseres Lebens und Geld macht zufrieden, Geld beruhigt, da man sich keine Sorgen um Rechnungen machen muss aber Geld allein macht dich nicht glücklich. Jeder Mensch der viel Geld hat weiß es und vor allem kannst du es auch schon daran erkennen, da es viele Prominente Menschen gibt, die viele Millionen Euro bzw. Dollar besitzen und trotzdem nicht glücklich sind, es gibt sogar einige die sich das Leben genommen haben, weil sie starke Depressionen hatten. Deshalb glaube nicht, dass du dich erst wohl fühlst, wenn du viel Geld hast oder das Auto, die Tasche, oder irgendeinen Gegenstand hast, den du schon immer haben wolltest.

So wirst du endlich glücklich

In den letzten Jahren habe ich immer wieder nach den eigentlichen Problemen und ebenso auch Lösungen gesucht, damit ein Mensch überhaupt glücklich sein kann. Dabei habe ich einen genauen Leitfaden entdeckt, den jeder Mensch Schritt-für-Schritt abarbeiten kann um sich so auf das „glücklich sein“ vorzubereiten. In den letzten Jahren konnten dadurch über 6.000 Menschen endlich glücklich sein und sich auch so fühlen, dauerhaft! Ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Nachrichten von Menschen erhalte, die sich nach wenigen Tagen schon viel besser fühlen.

Kommtentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht veroeffentlicht.