Gehirntraining – Mnemotechnik – 30 Denksportaufgaben

Gehirntraining mit Denksportaufgaben

Mit speziellem Gehirntraining (auch Mnemotechnik genannt) kann man sein Gehirn trainineren, dabei spielt es keine Rolle ob du im Senioren-, Jugendlichen- oder im Erwachsenen-Alter bist. Gehirntraining ist für jeden Menschen geeignet und dadurch kann man sich beispielsweise auch viele Dinge besser merken. Ausserdem gibt es Wissenschaftler die bestätigen, dass Menschen die öfter ihr Gehirn trainieren, im späten Alter seltener an Alzheimer erkranken.

Was bringt Gehirntraining?

Mit bestimmten Denksportaufgaben, kann man sein Gehirn stärker beanspruchen und ihn so wie einen Muskel trainieren. Dadurch kann man beispielsweise schneller rechnen, Zahlen und Namen besser merken. Auch für Schüler/Studenten die besser lernen möchten und sich so wichtige Formeln merken möchten, ist ein regelmäßiges Gehirntraining von Vorteil.

30 Denksportaufgaben

Ich stelle dir hier 30 Denksportaufgaben zur Verfügung, die du zunächst in den nächsten 2-3 Wochen durchführen kannst. Diese Denksportaufgaben sind für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet. Nach dem du die 30 Denktsportaufgaben heruntergeladen hast, erhältst du per Email nach 1-2 Wochen eine Email mit neuen Denksportaufgaben, so dass du auch immer wieder neue Herausforderungen hast.


15 EUR

herunterladen